Koronarangioplastie
(Ballon-Angioplastie; Perkutane transluminale Koronarangioplastie [PTCA]; Die perkutane koronare Revaskularisierung)
Koronarangioplastie – Definition
Die Einführung eines Katheters mit einem Ballon tragenden, durch eine Arterie in der Leiste oder Arm, in eine blockierte Arterie im Herzen. Der Ballon ist schnell aufgeblasen und entleert die Arterie zu öffnen, den Blutfluss zu ermöglichen,.
Koronarangioplastie – Gründe für die Anwendung des Verfahrens
Atherosklerose ist eine Erkrankung der Arterien. Cholesterin und Fettablagerungen bauen auf den Wänden der Arterien. Dies schränkt den Blutfluss. Wenn dieser Aufbau geschieht im Herzen, es kann zu einem Herzinfarkt führen. Änderungen des Lebensstils und Medikamente können verwendet werden zur Behandlung von Atherosklerose. Wenn sie nicht genug, eine Angioplastie kann getan werden,.
Koronarangioplastie – Mögliche Komplikationen
Wenn Sie planen, eine Angioplastie haben, Ihr Arzt wird eine Liste möglicher Komplikationen durchsehen, die Folgendes beinhalten können::
- Bleeding at the point of catheter insertion
- Schäden an den Wänden der Arterien, wodurch Sie zusätzliche Verfahren oder eine Operation benötigen
- Herzinfarkt oder Arrhythmie (abnorme Herzschläge)
- Allergische Reaktion auf Röntgen Farbstoff
- Blutgerinnselbildung
- Infektion
- Streicheln
- Nierenversagen (temporary)
Einige Faktoren, die das Risiko von Komplikationen erhöhen können umfassen:
- Allergien gegen Medikamente, shellfish, oder Röntgen Farbstoff
- Fettleibigkeit
- Rauchen
- Blutgerinnungsstörung
- Das Alter: 60 oder älter
- Letzte Pneumonie
- Kürzlicher Herzinfarkt
- Diabetes
- Nierenerkrankung
Koronarangioplastie – Was Sie erwartet
Vor Ablauf
Ihr Arzt wird die folgende wahrscheinlich tun:
- Bluttests - vor allem, wenn Sie bestimmte Arzneimittel einnehmen (Bluthochdruckpillen, blood thinners, heart medicines)
- Elektrokardiogramm (EKG, EKG) - ein Test, der die Herzaktivität durch Messung der elektrischen Ströme, die durch den Herzmuskel aufzeichnet
- Brust Röntgen
In den Tagen vor dem Eingriff nach oben:
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre aktuellen Medikamente. Bestimmte Arzneimittel müssen vor dem Eingriff gestoppt werden, sowie:
- Anti-inflammatory Drogen (z.B, Ibuprofen) für bis zu einer Woche vor der Operation
- Blood-thinning medicines such as warfarin (Coumadin)
- Metformin (Glucophage) oder Glibenclamid und Metformin (Glucovance)
- Sie sollten Aspirin vor und während des Verfahrens nehmen. Ihr Arzt kann auch vorschreiben, Clopidogrel (Plavix) vor dem Eingriff.
- Am Vorabend, essen eine leichte Mahlzeit. Nicht essen oder nichts nach Mitternacht trinken.
- Vereinbaren Sie für eine Fahrt zu und von dem Verfahren.
- Vereinbaren Sie für Hilfe zu Hause, nachdem aus dem Krankenhaus zurückkehrte.
Koronarangioplastie – Anästhesie
Lokalanästhetikum wird gegeben. Es wird die Fläche der Leiste betäubt oder Arm, wo der Katheter eingeführt wird. Sie werden auch Sedierung und Schmerzmittel durch eine IV gegeben werden. Dies hilft Ihnen während des Verfahrens bequem zu halten.
Koronarangioplastie – Beschreibung der Vorgehensweise
Die Fläche der Leiste oder Arm, wo der Katheter wird rasiert eingefügt wird, gereinigt, und betäubte. Eine Nadel wird in die Arterie eingeführt werden,. Sie blutverdünnende Medikamente während des Verfahrens erhalten. Ein Draht wird durch die Nadel und in die Arterie geleitet werden. Der Draht wird geführt durch, bis es die blockierte Arterie im Herzen erreicht. Ein weicher, flexible Katheterschlauch wird dann über den Draht und Gewinde bis zur Blockade gestülpt wird.
Der Arzt wird Röntgenbilder während des Verfahrens nehmen zu wissen, wo der Draht und Katheter sind. Farbstoff wird in die Arterien des Herzens injiziert werden. Dadurch wird eine bessere Sicht auf die Arterien machen und Blockaden
Sobald die Blockade erreicht, ein kleiner Ballon an der Spitze des Katheters schnell aufgeblasen werden und entleert. Dadurch wird die Arterie offen strecken. Der entleerte Ballon, catheter, und Draht wird entfernt.
Ihr Arzt kann auch ein kleines Netzrohr ein Stent in die Arterie genannt einsetzen, wo es eine Verengung war. Ein Stent wirkt, um die Arterie offen zu halten, durch die Unterstützung innerhalb der Arterie Bereitstellung.
Nachdem das Verfahren durchgeführt wird, und die blutverdünnende Medikamente nachgelassen haben, der Katheter wird entfernt,. Der Druck wird beantragt 20-30 Minuten zu kontrollieren Blutungen.
Ein Verband wird über die Leiste oder Arm-Bereich platziert werden.
Koronarangioplastie – Wie lange wird es dauern?
30 Minuten bis drei Stunden
Koronarangioplastie – Wird es weh tun?
Das Anästhetikum sollte den Bereich betäuben, wo der Katheter eingeführt wird,. Sie können ein brennendes Gefühl empfinden, wenn die Narkose gegeben. Sie können auch Druck fühlen, wenn die Katheter bewegt werden. Manche Menschen haben eine gerötete Gefühl oder Übelkeit, wenn der Farbstoff injiziert wird. Sie können einige Schmerzen in der Brust beim Aufblasen des Ballons fühlen.
Koronarangioplastie – Durchschnittlicher Krankenhausaufenthalt
Die übliche Dauer des Aufenthalts ist über Nacht. Wenn der Katheter in den Arm oder das Handgelenk eingeführt, Sie kann in der Lage sein, nach Hause am selben Tag gehen. Speak to your doctor to see if this is an option in your case.
Koronarangioplastie – Postoperativ Pflege
Im Krankenhaus
Sie werden wahrscheinlich immer noch und flach auf dem Rücken für einen bestimmten Zeitraum liegen müssen. Ein Druckverband kann über den Bereich platziert werden, wo der Katheter eingeführt zu helfen, wurde Ausbluten zu verhindern. Oder, ein Gefäßverschlussvorrichtung kann die arterielle Einstichstelle abzudichten, verwendet werden,. Dies wird früher Bewegung und Entlassung aus dem Krankenhaus ermöglichen. Es ist wichtig, die Krankenschwestern folgen‘ Richtungen.
Zuhause
- Sie können zu Hause auf blutverdünnende Therapie geschickt werden. Dies kann eine oder mehrere der folgenden Merkmale umfassen:
- Aspirin
- warfarin
- Clopidogrel
- Prasugrel (Effient)
- Dabigatranetexilat (Pradaxa)
- Eis kann helfen, Beschwerden an der Einstichstelle verringern. Sie zutreffen Eis 15-20 Minuten pro Stunde, für die ersten paar Tage.
- Ihr Risiko für weitere Komplikationen von Herzerkrankungen zu senken, Sie können Änderungen des Lebensstils. Dazu gehören eine gesündere Ernährung, regelmäßig Sport treiben, und die Verwaltung von Stress.
- Fragen Sie Ihren Arzt darüber, wann es sicher ist, zu Duschen, baden, oder in Wasser einweichen.
- Achten Sie darauf, Ihren Arzt zu folgen ’ Anweisungen.
Manchmal ist das Verfahren nicht erfolgreich oder die Arterie wieder verengt. Sie können wiederholte Angioplastie oder koronaren Bypass-Operation erfordern (CABG).
Koronarangioplastie – Rufen Sie Ihren Arzt an
Nach verlassen Sie das Krankenhaus, Fragen Sie Ihren Arzt, wenn eines der folgenden auftritt:
- Anzeichen einer Infektion, auch Fieber und Schüttelfrost
- Rötung, Schwellung, zunehmende Schmerzen, übermäßige Blutungen, oder Entlastung von der Einschnitt-Website
- Ihr Arm oder Bein wird schmerzhaft, Blau, kalt, betäuben, prickelnd, geschwollen, oder zunehmend zerschlagen
- Übelkeit und / oder Erbrechen
- Schmerzen, die Sie nicht mit den Medikamenten kontrollieren können Sie erhalten haben
- Husten, Kurzatmigkeit, oder Schmerzen in der Brust
- Gelenkschmerzen, ermüden, Steifheit, Ausschlag, oder andere neue Symptome
Im Notfall, Rufen Sie sofort ärztliche Hilfe.