Tests, Verfahren und Chirurgie

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie

(Bariatrische Chirurgie; Weight-Reduction-Chirurgie)

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Definition

Roux-en-Y-Magenbypass ist eine Operation für Adipositas. Sie ändert den Magen und Dünndarm Gewichtsverlust zu verursachen, indem sie:

  • Die Beschränkung der Nahrungsaufnahme - erzeugt eine kleine Tasche als den Magen dienen, so kann man nicht so viel essen,
  • den Körper macht nicht mehr so ​​viele Kalorien aus der Nahrung absorbieren - umgeht den ersten Teil des Dünndarms, wo viele der Kalorien aus der Nahrung wird in der Regel absorbiert

Roux-en-Y Gastric Bypass

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Gründe für die Anwendung des Verfahrens

Die Operation behandelt schwere Adipositas. Ärzte verwenden, um eine Berechnung Body-Mass-Index genannt ( BMI) um zu bestimmen, wie übergewichtig oder fettleibig sind Sie. Ein normaler BMI 18.5-25.

Roux-en-Y-Magenbypass ist ein Gewichtsverlust Option für Menschen mit:

  • BMI größer als 40
  • BMI 35-39.9 und ein lebensbedrohlicher Zustand,, wie Herzkrankheiten oder Diabetes
  • BMI 35-39.9 mit schweren körperlichen Einschränkungen, die Beschäftigung auswirken, Mobilität, und Familienleben

Der Erfolg der Magenbypass-Operation hängt von Ihrem Engagement für die lebenslange Gesundheit Gewohnheiten. Wenn Änderungen des Lebensstils gemacht und gepflegt, die Vorteile der Chirurgie gehören:

  • Die langfristige Gewichtsreduktion
  • Verbesserung in vielen Fettleibigkeit verbundenen Bedingungen (z.B, Glukose Intoleranz, Diabetes, Schlafapnoe, Bluthochdruck, and high cholesterol)
  • Verbesserte Mobilität und Ausdauer
  • verbesserte Stimmung, Selbstachtung, und Lebensqualität
  • Geringeres Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheit zu sterben (z.B, heart attack, Schlaganfall) und andere Ursachen

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Mögliche Komplikationen

Wenn Sie planen, Roux-en-Y-Magenbypass haben, Ihr Arzt wird eine Liste der möglichen Komplikationen überprüfen., denen auch:

  • Ernährungsmangel - Sie müssen Vitamine nehmen ausreichende Mengen an Vitamin B12 zu erhalten, iron, und Calcium.
  • Blutungen
  • Infektion
  • Blutgerinnsel
  • Hernienbildung
  • Bowel obstruction
  • Aufschlüsselung der Klammern, so dass das Austreten von Magensaft in den Bauch
  • Durchfall, abdominal cramping, und Erbrechen
  • Dumping-Syndrom - Dies geschieht nach Süßigkeiten zu essen, wenn die Nahrung bewegt sich zu schnell durch den Dünndarm verursacht Schwitzen, ermüden, lightheadedness, Verkrampfung, und Durchfall.
  • Komplikationen bei der Narkose
  • Death - Dies geschieht in weniger als 1% der Patienten.

Zu den Faktoren, die das Risiko von Komplikationen erhöhen können, gehören::

  • Rauchen
  • Aktuelle oder chronische Krankheit (z.B, Nierenerkrankung)
  • Diabetes
  • Hohes Alter
  • Herz- oder Lungenerkrankung
  • Blutungen oder Gerinnungsstörungen

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Was Sie erwartet

Vor Ablauf

Jede Chirurgie Programm hat spezifische Anforderungen. Ihr Programm wird wahrscheinlich gehören die folgenden:

  • Eine gründliche körperliche Untersuchung und Überprüfung der medizinischen Geschichte
  • Versuche, Gewicht zu verlieren (um 10%) durch medizinisch zugelassene Nahrungsmittel
  • Laufende Konsultationen mit einem eingetragenen Diätetiker
  • Psychische Gesundheit Auswertung und Beratung

Bis zu Ihrem Verfahren:

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Medikamente, Kräuter, und Nahrungsergänzungsmittel. Sie möglicherweise aufgefordert werden, beenden Sie die Einnahme einige Medikamente bis zu einer Woche vor dem Eingriff, mögen:
    • Aspirin oder andere entzündungshemmende Medikamente
    • Blutverdünner, wie Warfarin (Coumadin)
    • Clopidogrel (Plavix)
  • Starten Sie keine neuen Arzneimittel einnehmen, Kräuter, oder Ergänzungen ohne vorher mit Ihrem Arzt sprechen.
  • Vereinbaren Sie für eine Fahrt zum und vom Krankenhaus.
  • Vereinbaren Sie für Hilfe zu Hause, wie Sie erholen.
  • Sie könnten Antibiotika nehmen, bevor er ins Krankenhaus.
  • Sie könnten nehmen Abführmittel und / oder ein Einlauf Darm löschen.
  • The night before your surgery, essen eine leichte Mahlzeit. Nicht essen oder etwas nach Mitternacht trinken, es sei denn gesagt, anders von Ihrem Arzt.
  • Dusche oder am Morgen der Operation baden.

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Anästhesie

Allgemeine Anästhesie verwendet werden. Sie schlafen.

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Beschreibung der Vorgehensweise

Zur Vorbereitung Sie für die Chirurgie, eine Krankenschwester wird eine IV-Leitung in den Arm legen. Sie können während des Verfahrens Flüssigkeiten und Medikamente durch diese Leitung erhalten. Der Arzt wird einen Atemschlauch durch den Mund legen und in den Hals. Dies hilft Ihnen bei der Operation atmen. Sie werden auch ein Katheter in die Blase Urin abzulassen gelegt haben.

Ihr Arzt wird machen mehrere kleine Schnitte in den Bauch. Gas wird gepumpt in Ihrem Bauch aufblasen. Dadurch wird es einfacher für den Arzt zu sehen. Ein Laparoskop und chirurgische Instrumente werden durch die Einschnitte eingeschoben werden. Ein Laparoskop ist eine dünne, beleuchtet Werkzeug mit einer winzigen Kamera. Es sendet Bilder von der Bauchhöhle auf einen Monitor im OP-Saal. Ihr Arzt wird funktionieren, während der Bereich auf dem Monitor sehen.

Ihr Arzt wird verwendet chirurgische Klammern eine kleine Tasche an der Spitze des Magens zu erstellen. Dieser Beutel, der um eine Tasse Nahrungsmittel halten, wird Ihre neue, kleiner Magen. Ein normaler Magen halten kann 4-6 Tassen Essen.

Nächster, wird der Arzt den Dünndarm und verbinden Sie es mit dem neuen Beutel schneiden. Mit dem Darm-Bypass, Essen wird nun von dem neuen Magenbeutel in dem mittleren Bereich des Dünndarms bewegen. Es wird den unteren Magen und den oberen Teil des Dünndarms überspringen.

Endlich, der obere Teil des Dünndarms wird auf den mittleren Abschnitt des Dünndarms angebracht werden. Dies ermöglicht Flüssigkeit, die die untere Magen den oberen Teil des Dünndarms nach unten zu bewegen macht und in den mittleren Abschnitt.

Sobald die Bypass abgeschlossen, die Einschnitte werden mit Klammern oder Nähte geschlossen werden.

Beachten Sie, dass in einigen Fällen, der Arzt kann auf eine offene Operation wechseln müssen. Während einer offenen Operation, sie wird einen größeren Schnitt in den Bauch, um die Operation zu tun.

Roux-en-Y Gastric Bypass

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – nach dem Verfahren

Sie werden zur Überwachung des Recovery-Bereich getroffen werden. Sie werden auch Schmerzmittel gegeben werden.

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Wie lange wird es dauern?

Ungefähr zwei Stunden

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Wie viel wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Operation.

Patienten erleben Schmerzen und / oder Schmerzen an den Inzisionsstellen während der Wiederherstellung. Ihr Arzt kann Medizin verschreiben, die Schmerzen zu lindern.

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Durchschnittlicher Krankenhausaufenthalt

Die übliche Dauer des Aufenthalts ist 2-5 Tage. Ihr Arzt kann wählen Sie länger zu halten, jedoch, wenn Komplikationen auftreten.

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Postoperativ Pflege

Im Krankenhaus

Während Sie im Krankenhaus erholen, Sie können die folgende Pflege erhalten:

  • Schmerzmittel werden je nach Bedarf gegeben werden.
  • Ihre Ernährung:
    • Am Tag der Operation - Sie werden nicht gegeben Speisen oder Getränke werden.
    • Am Tag nach der Operation - Sie erhalten eine Röntgen haben auf undichte Stellen aus dem Magen Beutel zu überprüfen. Für diesen Test, Sie werden eine spezielle Flüssigkeit trinken, während Röntgenstrahlen getroffen werden.
      • Wenn die obere GI Röntgen ist normal, wird gegeben, Sie 30 milliliters (mL) jedes von Flüssigkeiten 20 Protokoll.
      • Wenn Lecks gefunden, Sie Ernährung durch eine IV erhalten, bis die Lecks behoben werden.
    • Am zweiten Tag nach der Operation - Sie nehmen 1-2 Esslöffel pürierte Nahrung oder 1-2 Unzen Flüssigkeiten jeder 20 Protokoll.

Während im Krankenhaus, Sie können folgendes tun gefragt,:

  • Verwenden Sie einen Anreiz Spirometers Sie nehmen tiefe Atemzüge zu helfen. Dies hilft Lungenprobleme zu verhindern.
  • Tragen elastischer Stützstrümpfe oder Stiefel Blutfluss in den Beinen zu fördern.
  • Steh auf und gehen in der Halle täglich.

Zuhause

Achten Sie darauf, Ihren Arzt zu folgen ’ Anweisungen. Sie müssen die lebenslange gesunde Ernährung und Ausübung Gewohnheiten üben. Denken Sie daran, nach der Operation:

  • Fragen Sie Ihren Arzt darüber, wann es sicher ist, zu Duschen, baden, oder in Wasser einweichen.
  • Sie können aus der Arbeit sein, 2-6 Wochen nach der Magenbypass-Operation.
  • Fahren oder nicht etwas heben schwer, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, es ist sicher. Dies kann bis zwei Wochen oder mehr.
  • Gehen Sie so schnell wie möglich, mit dem Ziel, täglich auszuüben.
  • Sie haben emotionale Höhen und Tiefen nach dieser Operation.
  • Sie werden zur Überwachung und Unterstützung regelmäßig mit Ihrem medizinischen Team treffen.

Ihr neuer Magen ist die Größe eines kleinen Ei. Es ist langsam zu leeren, wodurch Sie schnell voll fühlen. Deshalb, Sie benötigen sehr geringe Mengen essen und essen sehr langsam:

  • Sie beginnen mit 4-6 Mahlzeiten pro Tag. Eine Mahlzeit ist zwei Unzen Nahrung.
  • Zum ersten 4-6 weeks after surgery, alle Lebensmittel müssen püriert werden.
  • Sobald Sie auf feste Nahrung zu bewegen, sie müssen gut gekaut werden.
  • Bei der Herstellung von Nahrungsmittelwahlen, Sie müssen genügend Protein konsumieren.
  • Vermeiden Sie Süßigkeiten und fetthaltigen Lebensmitteln.
  • zu viel zu essen oder zu schnell kann Erbrechen oder starke Schmerzen unter dem Brustbein verursachen. Die meisten Menschen lernen schnell, wie viel Nahrung sie essen können.

Möglicherweise müssen Sie Medikamente einnehmen, wie von Ihrem Arzt, denen auch:

  • Antacids
  • Pain medicines
  • Vitamine und Mineralstoffe

Roux-en-Y-Magenbypass – laparoskopische Chirurgie – Rufen Sie Ihren Arzt an

Nach verlassen Sie das Krankenhaus, rufen Sie Ihren Arzt, wenn eine der folgenden Ereignisse eintritt:

  • Anzeichen einer Infektion, auch Fieber und Schüttelfrost
  • Rötung, Schwellung, zunehmende Schmerzen, übermäßige Blutungen, oder Entladung von der Inzisionsstelle
  • Husten, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, oder starke Übelkeit oder Erbrechen
  • Verschlimmerung Bauchschmerzen
  • Blood in the stool
  • Schmerzen, Verbrennung, Dringlichkeit oder Harndrang, oder persistent Blutungen im Urin
  • Anhaltende Übelkeit und / oder Erbrechen
  • Schmerzen und/oder Schwellungen in Ihren Füßen, Kälber, oder Beinen; plötzliche Atemnot oder Schmerzen in der Brust
  • Alle andere beunruhigende Symptome

Im Notfall, Rufen Sie sofort ärztliche Hilfe.

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