Tests, Verfahren und Chirurgie

Vorderes Kreuzband-Chirurgie

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Definition

Dies ist eine Operation das vordere Kreuzband zu rekonstruieren (ACL) im Knie nach ist es zerrissen. Häufig, ein Pfropf von Sehnen- gemacht wird verwendet, um das Kreuzbandriss zu rekonstruieren.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Gründe für die Anwendung des Verfahrens

ACL-Chirurgie ist ein Wahlverfahren. Dies bedeutet, dass eine Operation nicht immer notwendig ist,; es kann auf Ihrem Lebensstil und Alter abhängen. Die Entscheidung Operation haben sollte etwa nach dem Gespräch mit Ihrem Arzt durchgeführt werden:

  • Ihre sportliche und berufliche Bedürfnisse
  • Die Höhe der Gelenkstabilität im Knie
  • Jede andere Schäden am Knie

Chirurgie kann empfohlen werden, wenn Sie:

  • Ein vollständiger Riss der ACL
  • Ein hohes Maß an Gelenkinstabilität
  • Verletzungen des Knies, die mehr als ein Bänder wirkt
  • Eine Notwendigkeit, Sport oder andere Aktivitäten zurückzugeben, die Verschwenkung erfordern, Drehung, oder scharfe Bewegungen
  • Keine Verbesserung mit rehabilitative Therapie

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Mögliche Komplikationen

Komplikationen sind selten, aber kein Verfahren ist völlig frei von Risiko. Wenn Sie planen, ACL Operation haben, Ihr Arzt wird eine Liste der möglichen Komplikationen überprüfen., denen auch:

  • Instabilität des Knies (Bruch oder Dehnung des neuen Bandes)
  • Rekonstruierte ACL funktioniert nicht richtig
  • Kneecap Schmerzen nach der Operation
  • Stiffness im Knie
  • Der Verlust der vollen Bewegungs
  • Taubheit
  • Infektion
  • Blutungen
  • Blutgerinnselbildung
  • Reaktion auf Anästhesie

Zu den Faktoren, die das Risiko von Komplikationen erhöhen können, gehören::

  • Rauchen

Diskutieren Sie diese Risiken mit Ihrem Arzt vor der Operation.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Was Sie erwartet

Vor Ablauf

Ihr Arzt kann die folgenden Schritte aus:

  • Die körperliche Untersuchung und Bluttests
  • Röntgen des Knies - ein Test, die Strahlung ein Bild von Strukturen innerhalb des Körpers zu nehmen verwendet, vor allem Knochen
  • MRT-Untersuchung - ein Test, der Magnetwellen verwendet, um Bilder von Strukturen im Inneren des Knies zu machen
  • Diskutieren Sie die Art der Anästhesie, die verwendet werden und die potenziellen Risiken

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Medikamente. Sie möglicherweise aufgefordert werden, beenden Sie die Einnahme einige Medikamente bis zu einer Woche vor dem Eingriff, mögen:

  • Aspirin oder andere entzündungshemmende Medikamente
  • Blutverdünner (z.B, Warfarin, Clopidogrel)

Andere Dinge zu halten vor dem Eingriff im Auge:

  • Physikalische Therapie ist oft erforderlich, bevor ACL Chirurgie.
  • Vereinbaren Sie für eine Fahrt nach Hause aus dem Krankenhaus.
  • Vermeiden Sie Essen und Trinken für 6-8 Stunden vor dem Eingriff

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Anästhesie

Allgemeine oder Spinalanästhesie wird verwendet werden,. Beide blockieren Schmerzen. Allgemeine Anästhesie wird Sie schlafen durch die Operation halten. Sie wird durch eine Nadel gegeben (IV) in der Hand oder Arm. Wenn Sie Spinalanästhesie haben, Ihr Arzt kann ein Beruhigungsmittel geben Angst zu erleichtern.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Beschreibung des Verfahrens

IVs in Ihrem Arm oder Hände für Medikamente und Flüssigkeiten platziert werden. Der Arzt wird die Beweglichkeit des Knies untersuchen und die ACL tear bestätigen. Nächster, wird der Arzt eine andere Sehne im Knie oder Achillessehne lokalisieren (genannt autologe) den Bänderriss zu rekonstruieren. Manchmal ist ein Spendertransplantat (genannt Allograft) wird eingesetzt. Der Arzt wird das Transplantat Sehne auf die richtige Größe bilden.

Ein oder zwei kleine Schlüsselloch Einschnitte auf der Oberseite des Knies gemacht werden. ein Arthroskop (oder Endoskop) und winzige Werkzeuge werden in das Kniegelenk eingeführt. Die zerrissene ACL wird entfernt und andere Schäden am Knie getrimmt oder repariert. Um die Sehne zu rekonstruieren, wird der Arzt Löcher durch Knochenstrukturen in den Oberschenkel und Schienbein bohren. Das neue Transplantat wird durch diese Löcher platziert werden. Nadeln können durch die Löcher gefädelt werden die neue Sehne an Ort und Stelle vernähen, aber auch andere Geräte (z.B, Schrauben, Unterlegscheiben, Heftklammern) auch zu halten, das Transplantat an Ort und Stelle verwendet.

Einmal ist das Transplantat sicher an seinem Platz, wird der Arzt das Knie des Bewegungsbereich testen. Andere Tests werden auch durchgeführt werden. Die Haut wird mit Stichen geschlossen werden. Bandagen und / oder eine Klammer wird auf das Knie gelegt werden.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Wie lange wird es dauern?

Ungefähr zwei Stunden

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Wie viel wird es weh tun?

Anästhesie verhindert Schmerzen während der Operation. Schmerzen oder Schmerzen während der Wiederherstellung werden mit Schmerzmittel verwaltet werden.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Durchschnittlicher Krankenhausaufenthalt

Dieses Verfahren wird in einem Krankenhaus durchgeführt. Sie können in der Regel nach Hause gehen am gleichen Tag. Wenn Sie Komplikationen, Sie können länger bleiben müssen.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Postoperativ Pflege

Im Krankenhaus

Nach dem Eingriff, das Krankenhauspersonal kann die folgende Pflege bieten:

  • Überwachen Sie Ihre Vitalfunktionen, wie Sie aus der Narkose erholen.
  • Geben Sie Schmerzmittel nach Bedarf.
  • Legen Sie Eisbeutel auf dem Knie.
  • Zeigen Sie, wie eine kontinuierliche passive Bewegungsmaschine verwenden,.
  • Bringen Sie, wie Krücken benutzen zu halten Druck auf das Knie.

Zuhause

Wenn du nach hause zurückkehrst, Folgendes tun, um sicherzustellen, dass eine glatte Erholung:

  • Nehmen Sie Schmerzmittel, wie verwiesen.
  • Verwenden Sie Krücken, solange der Arzt empfiehlt. Das könnte sein 2-6 Wochen.
  • Tragen Sie die R.I.C.E. Methode (Sich ausruhen, Eis, Elevation, Kompression).
  • Arbeiten Sie mit einem Physiotherapeuten.
  • Allmählich geringe Auswirkungen Aktivitäten beginnen, such as swimming or cycling, das Knie zu stärken.
  • Halten Sie den Schnittbereich sauber und trocken.
  • Fragen Sie Ihren Arzt darüber, wann es sicher ist, zu Duschen, baden, oder in Wasser einweichen.
  • Achten Sie darauf, Ihren Arzt zu folgen ’ Anweisungen.

Vorderes Kreuzband-Chirurgie – Rufen Sie Ihren Arzt an

Nach verlassen Sie das Krankenhaus, rufen Sie Ihren Arzt, wenn eine der folgenden Ereignisse eintritt:

  • Rötung, Schwellung, zunehmende Schmerzen, übermäßige Blutungen, oder Entlastung von der Einschnitt-Website
  • Anzeichen einer Infektion, auch Fieber und Schüttelfrost
  • Schmerz kann nicht mit Medikamenten kontrolliert wird gegeben
  • Gefühllosigkeit im Kniebereich
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Probleme beim Wasserlassen
  • Die Unfähigkeit, zu essen oder zu trinken
  • Alle anderen Bedenken

Rufen Sie für medizinische Hilfe sofort, wenn der folgenden Ereignisse eintritt

Rufen Sie für medizinische Hilfe oder gehen in die Notaufnahme sofort, wenn eine der folgenden Ereignisse eintritt:

  • Kurzatmigkeit, oder Schmerzen in der Brust
  • Schwellung, Schmerz, oder Wärme in den Waden

Wenn Sie denken, Sie haben einen Notfall, Rufen Sie sofort ärztliche Hilfe.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"