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Harninkontinenz bei Frauen

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Harninkontinenz bei Frauen – Definition

Harninkontinenz ist der Verlust der Blasenkontrolle freiwilliger führt zu Harnverlust. Es kann für eine lange Zeit vorübergehend oder letzte sein. Inkontinenz ist ein Symptom keine Bedingung.

Harninkontinenz bei Frauen – Ursachen

Temporäre Inkontinenz kann verursacht werden:

  • Arzneimittel
  • Verstopfung
  • Infektion
  • Muskelschwäche
  • Restricted mobility
  • Fettleibigkeit
  • endokrinologische Erkrankungen (z.B, Diabetes)

Dauerhaftere kann Harninkontinenz eine von vier Typen sein. Manche Menschen haben eine Mischung aus diesen Typen.

Stressinkontinenz

Dies ist die häufigste Form der Inkontinenz. Es kann verursacht werden durch:

  • Eine Schwächung der Muskeln, die die Blase suspendieren
  • Schwächung der Muskeln, die den Harnfluss zu steuern
  • Fettleibigkeit

Urge Incontinence

Dies wird auch als eine überaktive Blase bekannt. Es kann durch verursacht oder verschlimmert werden:

  • Infektion der Harnwege
  • Diabetes Typ 1 und 2
  • Blasenreizung (Stein, Tumor)
  • Drugs (z.B, Hypnotika, Diuretika)
  • Koffein
  • Alkohol
  • Nervenschäden aufgrund:
    • Spinal cord injury
    • Streicheln
    • Multiple Sklerose
    • Parkinson’s disease
  • Verstopfung
  • Übermäßige Urinaufnahme

Überlaufinkontinenz

Dies geschieht, wenn die Blase wird nicht leer. Urin baut, und dies verursacht einen Überlauf und das Austreten von Urin. Es kann verursacht werden durch:

  • Eine Blase, die blockiert wird, wie in der Harnröhre von einer Narbe (Striktur)
  • Koteinklemmung
  • Drugs (z.B, Antidepressiva, Hypnotika, antipsychotics, antihistamines, calcium channel blockers)
  • Vitamin B12-Mangel
  • Schwache Blasenmuskulatur
  • Nervenschäden aufgrund:
    • Chirurgie
    • Diabetes
    • Spinal cord injuries
    • Andere Faktoren

funktionelle Inkontinenz

Dies geschieht, wenn es normale Blasenkontrolle, aber die Unfähigkeit, die Toilette in der Zeit zu erreichen. Es kann durch Erkrankungen wie schwere Arthritis verursacht werden. Medikamente, die Verwirrung oder Sedierung verursachen können auch funktionelle Inkontinenz verursachen.

Einige Inkontinenz kann ba durch eine Fistel verursacht. Dies ist eine abnorme Öffnung zwischen der Blase und außerhalb.

In manchen Fällen, Inkontinenz kann mehrere verschiedene Ursachen. Die Ursache kann auch unklar sein.

Harninkontinenz bei Frauen – Risikofaktoren

Risikofaktoren umfassen:

  • Das Alter: älter als 65
  • Mit schwanger gewesen mehrere Male oder eine komplizierte Lieferung mit
  • Infektion der Harnwege
  • Fettleibigkeit
  • Chronische Lungenerkrankung
  • Urethritis
  • Zurück Hysterektomie oder Harnröhrenchirurgie
  • Genitalprolaps
  • Depression
  • Demenz, Alzheimer-Krankheit, einschließlich
  • Menopause
  • Diabetes
  • Streicheln
  • Multiple Sklerose
  • Rückenmarksverletzung oder Krankheit
  • Verwendung bestimmter Stoffe oder Arzneimittel:
    • Koffein
    • Alkohol
    • Alpha-Agonisten
    • cholinerge Mittel
    • Cyclophosphamid

Harninkontinenz bei Frauen – Symptome

Harninkontinenz ist ein Symptom für andere Bedingungen. Jeder Verlust der Blasenkontrolle kann in Betracht gezogen werden, Inkontinenz.

Stressinkontinenz tritt auf, wenn bestimmte Aktivitäten zu einem erhöhten Druck auf der Blase führen. Auslöser können lachen, Niesen, lifting heavy objects, oder Übung.

Dranginkontinenz ist ein Verlust der Blasenkontrolle einen starken Drang folgend zu urinieren. Die Person ist nicht in der Lage Urin zu halten lange genug, um es auf eine Toilette zu machen.

Wann sollte ich meinen Arzt anrufen?

Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie einen Verlust von Urin Kontrolle. Ihr Arzt kann Ihnen die zugrunde liegende Ursache ermitteln.

Harninkontinenz bei Frauen – Diagnose

Der Arzt wird nach Ihren Symptomen und Ihrer medizinischen Vorgeschichte fragen. Sie werden gefragt, wie oft Sie Ihre Blase und Muster der Harnverlust leer. Ihr Arzt wird eine körperliche Untersuchung durchführen für irgendwelche körperlichen Ursachen suchen, wie Verstopfungen oder Nervenprobleme.

Ihr Arzt kann Sie bitten, ein Tagebuch über Ihre Blase Gewohnheiten zu halten. Sie können zu einem Urologen oder einem urogynecologist bezeichnet werden.

Tests zu helfen, eine Ursache ermitteln können:

  • Stresstest - entspannen Sie dann Husten, wie Ihr Arzt für Harnverlust Uhren. Dies wird bestätigen, wenn Sie Stress-Inkontinenz haben.
  • Urine tests
  • Bluttests zum Nachweis von Diabetes
  • Ultraschall - ein Test, der Schallwellen verwendet, Strukturen innerhalb des Körpers zu untersuchen, die Restharnvolumen nach der Miktion um zu bestimmen,
  • Zystoskopie - ein dünnes Rohr mit einer kleinen Kamera wird in die Harnröhre eingeführt, um die Harnröhre zu betrachten, und die Blase
  • Urodynamische Untersuchungen - Tests verwendet, um den Fluss des Urins und der Druck in der Blase zu messen

Harninkontinenz bei Frauen – Behandlung

Zu den Behandlungen können gehören:

Behavioral Therapy

Verhaltenstherapie umfasst:

  • Herstellung Muskeln stärker durch:
    • Kegel-Übungen - das ist die Muskeln stärkt, die die Blase in Position zu halten und diejenigen, die den Harnfluss steuern.
    • Painless elektrische Stimulation - können die Muskeln schneller stärken und ist hilfreich für die Stress-Inkontinenz.
    • Beckenbodenübungen unter Verwendung von kegelförmigen Gewichten, die in der Scheide platziert.
  • Blasentraining - Einrichten einer regelmäßigen, timed Zeitplan für die Entleerung der Blase. Sie können auch weniger Flüssigkeit trinken gebeten.
  • Biofeedback - Wenn die Beckenbodenmuskulatur Übungen, ein Gerät, Signal, wie stark Sie Ihre Muskeln kontrahieren.

Weight Loss

Wenn Sie sind eine Frau, die übergewichtig oder fettleibig ist, Gewicht zu verlieren, kann dazu beitragen, die Anzahl der Episoden aufgrund von Stress oder Dranginkontinenz zu reduzieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen Gewichtsverlust Programm, das für Sie richtig ist.

Medikation

Arzneimittel können die Blasenmuskulatur entspannen verschrieben werden,. Diese Arten von Medikamenten, genannt Anticholinergika, wird häufig bei der Behandlung von Dranginkontinenz eingesetzt. Beispiele beinhalten:

  • Oxybutynin (Ditropan)
  • Tolterodine (Detrol)
  • Darifenacin (Enablex)
  • solifenacin (Vesicare)
  • Fesoterodine (Toviaz)

Nervenstimulation

Nervenstimulation ist für Dranginkontinenz. Es kann durch die Stimulierung einen Nerv in Ihrem Knöchel getan werden. Oder, es kann durch Implantieren einer Vorrichtung durchgeführt werden, dass die Blase Nerven stimuliert.

Chirurgie

Bei Frauen, Chirurgie kann im Zusammenhang geschwächte Muskeln zu Blasenfunktion unterstützen. Eine Art der Operation ist eine Harnröhren Suspension genannt. Andere Verfahren beinhalten Kollagen-Injektionen in die Harnröhre.

Geräte

Absorbent Windeln werden häufig mit Inkontinenz.

Stecker und Patches, die Urin in Position zu halten sind für Frauen verfügbar. Kathetern werden manchmal verwendet, schwerere Fälle zu behandeln.

Eine unterstützende Einrichtung ein Pessar kann auch bei Frauen genannt werden. Zäpfchen sind Geräte, die die Gebärmutter oder die vorgefallenen Blase erhöhen. Es kann Druck auf der Blase verringern.

Heimpflege

  • Achten Sie auf Ihre Haut durch sanftes sich nach einer Episode von Inkontinenz Reinigung. Lassen Sie die Haut der Luft trocknen.
  • Machen Sie es einfacher für Sie, auf die Toilette zu bekommen. Beispielsweise, neu anordnen Möbel und Throwwolldecken entfernen. In der Nacht Lichter im Flur und im Bad.
  • Wenn benötigt, hält eine Bettpfanne praktisch in Ihrem Schlafzimmer.

Harninkontinenz bei Frauen – Verhütung

Inkontinenz ist wirklich ein Symptom einer anderen Erkrankung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Inkontinenz zu verhindern:

  • Wenn von Ihrem Arzt beraten, tun Kegel-Übungen.
  • Reduzieren Sie die Aufnahme von Substanzen, die Inkontinenz führen (z.B, caffeine, Alkohol, und bestimmte Medikamente).
  • Abnehmen, wenn benötigt.
  • Achten Sie auf eine gesunde Ernährung zu vermeiden Verstopfung.

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