Tests, Verfahren und Chirurgie

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie

(Chirurgische Entfernung der Gebärmutter [oder Womb]; abdominale Hysterektomie)

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Definition

Hysterektomie ist die chirurgische Begriff für die Entfernung der Gebärmutter (Mutterleib). Dies führt zu der Unfähigkeit, schwanger zu werden.

Laparoscopic-Assisted Vaginal Hysterectomy

Es gibt verschiedene Arten von Operationen, sowie:

  • Suprazervikale Hysterektomie - Entfernung der Gebärmutter nur
  • Insgesamt Hysterektomie - Entfernung der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses (die Öffnung der Gebärmutter in die Scheide führen)
  • Radikale Hysterektomie - Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, oberer Teil der Vagina, und die Beckenlymphknoten
  • Salpingoophorektomie - Entfernung der Eierstöcke und der Eileiter (kann mit jedem der oben genannten Verfahren kombiniert werden)

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Gründe für die Anwendung des Verfahrens

Sie können eine Hysterektomie haben, wenn Ihre Gebärmutter gesundheitliche Probleme verursacht, die mit anderen Mitteln behandelt werden können, nicht. Einige Gründe, eine Frau kann eine Hysterektomie haben, sind zu:

  • treat Krebs (z.B, Gebärmutter-, Endometrium, Ovarialkarzinome)
  • Entfernen Sie Uterusmyomen
  • Treat chronische Beckenschmerzen
  • Treat schwere Blutungen

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten, bevor sie eine Hysterektomie. Es gibt auch andere Behandlungen für viele dieser Probleme.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Mögliche Komplikationen

Wenn Sie planen, eine Hysterektomie haben, Ihr Arzt wird eine Liste der möglichen Komplikationen überprüfen., denen auch:

  • Die Reaktionen auf die Anästhesie
  • Schmerzen
  • Infektion
  • Blutungen
  • Ermüdung
  • Verletzter Beckenorgane (Darm-und / oder Blasen)
  • Harninkontinenz (Probleme Urin Kontrolle)
  • Der Verlust der Funktion der Eierstöcke und der frühen Menopause
  • Depression
  • Sexuelle Dysfunktion

Einige Faktoren, die das Risiko von Komplikationen erhöhen können umfassen:

  • Fettleibigkeit
  • Rauchen
  • Herz- oder Lungenerkrankung
  • Diabetes
  • Zurück Beckenoperation oder eine schwere Infektion
  • Einsatz von Medikamenten während des letzten Monats

Besprechen Sie die Risiken mit Ihrem Arzt vor der Operation.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Was Sie erwartet

Vor Ablauf

Ihr Arzt kann die folgenden Schritte aus:

  • Blut- und Urintests
  • Pap-Abstrich
  • Röntgen des Abdomens und die Nieren - ein Test, die Strahlung ein Bild von Strukturen innerhalb des Körpers zu nehmen verwendet
  • Becken-Ultraschall - ein Test, der Schallwellen verwendet, Organe im Bauch zu zeigen,
  • Kürettage (D&C) - chirurgische Entfernung von Gewebe aus der Gebärmutterschleimhaut

Sie sollten die folgenden Schritte aus:

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Medikamente. Sie möglicherweise aufgefordert werden, beenden Sie die Einnahme einige Medikamente bis zu einer Woche vor dem Eingriff, mögen:
    • Aspirin oder andere entzündungshemmende Medikamente
    • Blutverdünner, wie Warfarin (Coumadin)
    • Clopidogrel (Plavix)
  • Vereinbaren Sie für eine Fahrt nach Hause und um Hilfe zu Hause.
  • Essen Sie eine leichte Mahlzeit in der Nacht vor der Operation. Nicht essen oder nichts nach Mitternacht trinken.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Anästhesie

Allgemeine Anästhesie verwendet werden. Sie werden während der Operation schlafen.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Beschreibung des Verfahrens

Sie können Antibiotika kurz vor der Operation gegeben werden.

Laparoskopische Verfahren sind minimal-invasive. Dies bedeutet, dass kleine Schnitte gemacht, eher als die großen Einschnitte, die bei der offenen Chirurgie verwendet werden,.

suprazervikale Hysterektomie

Während dieses Verfahrens, wird der Arzt kleine Schnitte im Bereich des Bauchnabels und Hüftknochen machen. Ein Laparoskop (ein kleines Werkzeug, mit einer Kamera an einem Ende) wird durch eine der Inzisionen eingeführt. Das Tool ermöglicht es dem Arzt, Ihre Beckenorgane auf einem Monitor zu sehen. Andere Tools werden auch die Operation zu tun eingefügt werden. Nächster, wird der Arzt in die Gebärmutter aus dem Gebärmutterhals lösen. Ein Werkzeug wird verwendet, um die Gebärmutter in kleinere Stücke zu brechen. Der Arzt wird dann dieses Gewebe durch die kleinen Schnitt entfernen.

Laparoskopisch-assistierte vaginale Hysterektomie

Ähnlich wie bei der oben Chirurgie, wird der Arzt kleine Schnitte im Bauchbereich machen und setzen Sie Werkzeuge. Der Arzt wird dann einen Einschnitt in der Vagina machen, um den unteren Teil des Gebärmutterhalses zu helfen zu lösen und die Gebärmutter. Der Gebärmutterhals und Gebärmutter wird dann durch die vaginale Öffnung entfernt werden.

Roboter-assistierte Hysterektomie

Eine Hysterektomie kann auch Robotertechnik durchgeführt wird unter Verwendung von. Wie die laparoskopische Verfahren, Werkzeuge werden durch kleine Schnitte in der Bauchbereich platziert. Der Doktor, obwohl, eine Konsole sitzt an und betrachtet die Organe über einen Monitor, der ein 3D-Bild zeigt. Die Operation erfolgt mit einem Joystick-ähnlichen Gerät mit den Werkzeugen steuern.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Sofort nach dem Eingriff

Sie werden Infusionen und Medikamente gegeben werden.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Wie lange wird es dauern?

1-3 Std.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Wird es weh tun?

Sie werden keine Schmerzen während der Operation haben wegen der Anästhesie. Während der Wiederherstellungszeit, Ihr Arzt wird Ihnen Schmerzmittel verabreichen.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Durchschnittlicher Krankenhausaufenthalt

Sie können das Krankenhaus noch am selben Tag oder am nächsten Tag in der Lage zu verlassen. Sie bleiben länger, wenn Sie Komplikationen.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Postoperativ Pflege

Im Krankenhaus

Während Sie im Krankenhaus erholen, Sie können die folgende Pflege erhalten:

  • In der ersten Nacht, die Krankenschwester wird Ihnen helfen, sich aufzurichten und zu Fuß.
  • Beim nächsten Morgen, wenn Sie wird die IV entfernt werden gut essen und trinken.
  • Sie müssen möglicherweise spezielle Strümpfe oder Stiefel tragen, Blutgerinnsel zu verhindern.
  • Möglicherweise haben Sie für kurze Zeit einen Foley-Katheter, der Ihnen beim Wasserlassen hilft.

Zuhause

Während der ersten paar Tage, können Sie Schmerzen, Blähungen, Vaginalblutung, und Ausfluss.

Wenn zu Hause, nehmen Sie diese Schritte für sich selbst sorgen:

  • Um zu verhindern Infektion, die richtige Pflege der Einschnitt Bereiche.
  • Erhöhen Sie langsam Ihre Aktivitäten. Beginnen Sie mit leichten Aufgaben und kurze Spaziergänge.
  • Während der ersten zwei Wochen, Ruhe und vermeiden Sie anstrengende Tätigkeiten, wie schwere Hebe.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, wenn es sicher ist, für Sie zur Arbeit zurückzukehren und Antrieb.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie in der Lage sein werden, um duschen, baden, oder in Wasser einweichen.
    • Essen Sie eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse.
    • Schmerzmittel können Verstopfung verursachen. Zur Vermeidung von Verstopfung:
    • Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel.
  • Viel Wasser trinken.
  • Verwenden Hocker Weichmacher, wenn nötig.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Tampons verwenden können.
  • Warten Sie sechs Wochen vor der sexuellen Aktivität wieder aufnehmen.
  • Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Kegel-Übungen tun sollten, um die Beckenbodenmuskulatur zu stärken.
  • Folgen Sie Ihrem Arzt die Anweisungen.

Hinweis: Wenn der Arzt hat das Gebärmutterhals nicht entfernt, Sie Pap-Abstriche fortsetzen, müssen sie für Gebärmutterhalskrebs überprüfen.

Hysterektomie – laparoskopische Chirurgie – Rufen Sie Ihren Arzt an

Nach verlassen Sie das Krankenhaus, Fragen Sie Ihren Arzt, wenn eines der folgenden auftritt:

  • Anzeichen einer Infektion, auch Fieber und Schüttelfrost
  • Rötung, Schwellung, zunehmende Schmerzen, übermäßige Blutungen, Leckage, oder eine Entladung von den Inzisionsstellen
  • Übelkeit und / oder Erbrechen
  • Schwindel oder Ohnmacht
  • Husten, Kurzatmigkeit, oder Schmerzen in der Brust
  • Starkes Bluten
  • Schmerzen, die Sie nicht mit den Medikamenten kontrollieren können Sie erhalten haben
  • Schmerzen, Verbrennung, Dringlichkeit oder Harndrang, oder persistent Blutungen im Urin
  • Schwellung, Röte, oder Schmerzen im Bein
  • Im Notfall, Rufen Sie sofort ärztliche Hilfe.

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