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Hyperthyreose

(Graves‘ Erkrankung; Overactive Thyroid)

Hyperthyreose – Definition

Hyperthyreose entwickelt, wenn die Schilddrüse wird überaktiv und produziert zu viel Schilddrüsenhormon. Die Schilddrüse ist eine schmetterlingsförmige Drüse in der Vorderseite des Halses. Es produziert Hormone genannt T3 und T4. Sie steuern den Stoffwechsel des Körpers.

Hyperthyreose – Ursachen

Hyperthyreose kann verursacht werden:

  • Graves‘ krankheits Immunsystem produziert Antikörper, die die Schilddrüse verursachen Thyroidhormon überzuzuproduzieren
  • Schilddrüsenknoten:
    • Toxic uninodular Kropf - ein einzelner Bereich / Knötchen in der Schilddrüse ist überaktiv
    • Toxic multinodular Kropf - mehrere Knötchen in der Schilddrüse, die Schilddrüsenhormone überproduzieren
  • Thyreoiditis:
    • Autoimmunthyreoiditis - Entzündung der Schilddrüse, die in den Blutstrom Verschütten von Schilddrüsenhormon führt (kann später führt zu Hypothyreose)
    • Subakute Thyreoiditis - Entzündung der Schilddrüse (oft führt später zu einer Hypothyreose)
  • Die Anwendung von zu viel Hormon der Schilddrüse - sehr selten aus Fleisch Quellen verunreinigt durch tierische Schilddrüsen

Hyperthyreose – Risikofaktoren

Diese Faktoren erhöhen Sie Ihre Chance für die Entwicklung Hyperthyreose:

  • Sex: weiblich (acht mal häufiger bei Frauen als bei Männern)
  • Das Alter: zwischen 20-40 Jahre alt
  • Schwangerschaft: postpartale Thyreoiditis (Hyperthyreose, gefolgt von Hypothyreose)
  • Familiengeschichte von Graves‘ disease
  • Bestimmte virale Infektionen
  • Rauchen

Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie diese Risikofaktoren.

Hyperthyreose – Symptome

Symptome kommen langsam. Sie können für Stress verwechselt werden. Da die Schilddrüse wird mehr überaktiv, symptoms may include:

  • Unerklärlicher Gewichtsverlust trotz gesteigerter Appetit
  • Herzklopfen
  • Erhöhte Anzahl von Stuhlgang / Durchfall
  • Unruhe
  • Tremors
  • Ermüdung
  • Änderungen der Libido
  • Muskelschwäche und Verschwendung, insbesondere bei älteren Patienten
  • Hitzeunverträglichkeit
  • Vergrößerte Schilddrüse ( Kropf)
  • vermehrtes Schwitzen
  • Nervosität
  • Reizbarkeit
  • Klumpig, rot Verdickung der Haut vor dem shins
  • Kurzatmigkeit
  • Unregelmäßige oder keine Menstruation
  • Herzinsuffizienz oder Herzflimmern, insbesondere bei älteren Patienten

Hyperthyreose – Diagnose

Der Arzt wird fragen über Ihre Symptome und medizinische und Familiengeschichte. Eine körperliche Untersuchung wird durchgeführt. Die Prüfung oft enthüllt:

  • Vergrößerte Schilddrüse, auch als Kropf bekannt
  • Schnelle Pulsrate
  • Warm, moist skin
  • Vergrößern rot prominente Augen (Opthalmopathie)
  • prominent Reflexe
  • Muskelschwäche (Arme und Beine)
  • Ausschlag auf der Vorderseite der shins

Your doctor may order the following tests:

  • Bluttests
    • Thyroid-stimulierendes Hormon (TSH), derzeit der beste Screening-Test
    • FT4 und FT3 - ein Muster von einem niedrigen TSH mit hohem T3 und T4-Spiegel bestätigen die Diagnose
    • Schilddrüsen-Autoantikörper (TSH-Rezeptor-Antikörper)
    • Schilddrüsen-Scan - kann zwischen Graves unterscheiden werden benötigt‘ Krankheit und andere Ursachen
  • Radiojodtest - Maßnahmen wie aktive Schilddrüse ist in der Jod-Aufnahme

Hyperthyreose – Behandlung

Die Behandlung richtet sich nach:

  • Ursache der Hyperthyreose
  • Trächtigkeitsstatus
  • Behandlungsmöglichkeiten sind:

Thyreostatika

Antithyroiddrogen funktioniert am besten für Graves‘ disease. Beispiele beinhalten:

  • Carbimazole - Rauchen kann stören, wie Ihr Körper dieses Medikament verwendet. Wenn Sie rauchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie zu beenden. (nicht im Handel erhältlich in den Vereinigten Staaten)
  • Methimazole - einmal täglich
  • Propylthiouracil -Drei mal täglich ( Hinweis: Es gibt ein kleines Risiko von schweren Leberschäden mit diesem Medikament.)

Alle Thesen Medikamente können einen Hautausschlag verursachen, Fieber und schmerzende Gelenke. Schwerwiegende Nebenwirkungen gehören der Mangel an Infektion kämpfen Zellen und PTU speziell mit Leberversagen in Zusammenhang gebracht wurde.

Wenn geht die Krankheit in Remission, Sie können nicht mehr Medikamente benötigen.

Betablocker

Möglicherweise müssen Beta-Blocker nehmen . Diese Medikamente lindern schnelle Herzfrequenz und Bammel. Beispiele beinhalten:

  • Propranolol
  • Atenolol
  • Metoprolol

Radioaktive Jod

Radioaktives Jod wird oral eingenommen. Es wird dann von der Schilddrüse aufgenommen. Einmal da, es schädigt die meisten der Schilddrüsenzellen. Diese Zellen können nicht mehr produzieren Schilddrüsenhormone. Innerhalb von Tagen, das überschüssige Jod gelangt aus dem Körper im Urin oder Veränderungen in einen nicht-radioaktiven Zustand. Sie können eine tägliche Schilddrüsenhormonersatz Ergänzung nehmen müssen.

Chirurgie

Chirurgie ist selten zur Behandlung von Hyperthyreose. Es kann eine Option sein, wenn die medizinische Therapie versagt.

Nach der Operation, Sie müssen eine tägliche Schilddrüse Ergänzung nehmen.

Augenschutz

Wenn es Augensymptome wie trockene rote Augen oder Doppeltsehen, your doctor may prescribe:

  • Augenschutz vor dem Schlafen
  • Künstliche Tränen
  • Sonnenbrille

Wenn Sie mit Hyperthyreose diagnostiziert, folgen die Anweisungen Ihres Arztes. Sie können zu einem Augenarzt bezeichnet werden.

Hyperthyreose – Verhütung

Es gibt keine spezifischen präventiven Schritte. Holen Sie sich regelmäßigen Screening, wenn Sie eine Familiengeschichte von Hyperthyreose.

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