(Hiatus Hernia)
Hiatushernie – Definition
Einer Hiatushernie ist ein Zustand, in dem der obere Teil des Magens durch eine kleine Öffnung in der Membran in die Brust nach oben bewegt. Die Membran ist die Muskelwand, die die Bauchhöhle von der Brusthöhle trennt.
Die verschiedenen Arten von Hiatushernien umfassen:
- Hiatusgleithernie - die häufigste Art, in der der Herniated Teil des Magens gleitet hin und her,, in die und aus der Brust
- Feste Hiatushernie - der obere Teil des Magens bleibt dauerhaft in der Brust
- Komplizierte Hiatushernie - Mehrere andere Arten von Magen Herniation kann gesehen werden. Diese sind selten, aber ernster und kann eine Operation erforderlich.
Hiatushernie – Ursachen
Viele Menschen sind mit der Hiatushernie geboren, aber die Ursache ist noch unbekannt. Es kann von einer Schwächung der Stützgewebe führen.
Hiatushernie – Risikofaktoren
Ein Risikofaktor erhöht Ihre Chancen, eine Krankheit oder einen Zustand zu bekommen.
Risikofaktoren umfassen:
- Das Alter: 50 oder älter
- Fettleibigkeit
- Rauchen
- Schwangerschaft
- Bauchverletzung
- Erhöhter Druck in der Bauchhöhle von:
- schwerer Husten
- Erbrechen
- belasten
- Plötzliche körperliche Anstrengung (z.B, weight-lifting)
Hiatushernie – Symptome
Die meisten Menschen mit Hiatushernien haben keine Symptome.
Symptome können auftreten, wenn Magensäure bewegt sich in die Speiseröhre (Schlucken Rohr). Dies wird als gastroösophageale Refluxkrankheit bekannt (GERD) und kann dazu führen,:
- Sodbrennen, vor allem nach unten zu essen oder liegend
- Schmerzen oder Beschwerden im Magen, Brust, oder der Speiseröhre
- Belching
- Heiserkeit
- Throat irritation (häufige Räuspern)
- Brustschmerzen
- Schluckbeschwerden
- Blutungen aus dem Magen oder der Speiseröhre
Hiatushernie – Diagnose
Denn sie haben oft keine Symptome, Hiatushernien sind manchmal nur bei einem Besuch beim Arzt für andere Beschwerden nachgewiesen. Eine Hiatushernie ist in der Regel mit den folgenden Tests diagnostizieren:
- Obere GI-Serie - eine Reihe von Röntgenaufnahmen des oberen Verdauungstraktes aufgenommen nach einer Barium-Lösung zu trinken, die Umrisse des Verdauungssystems zu zeigen,.
- Endoscopy - eine Kamera auf einem dünnen montiert, beleuchteter Schlauch wird durch den Mund in die Speiseröhre oder Schluck Rohr eingeführt. In diesem Moment, eine Biopsie oder Gewebeprobe kann für irgendwelche Komplikationen genommen werden zu überprüfen, einschließlich:
- Inflammation
- Narbengewebe
- Abnorme Zellen Barrett-Ösophagus genannt, die zu Krebs entwickeln können
Hiatushernie – Behandlung
Hiatushernien sind in der Regel nur behandelt, wenn Symptome sind. Wenn GERD vorhanden ist, die folgenden Maßnahmen können helfen:
Weight Loss
Für Menschen, die übergewichtig sind,, kann Gewicht zu verlieren, die Symptome lindern.
Veränderungen in der Ernährung
Vermeiden Sie Lebensmittel, die den Muskel entspannen können, die die Öffnung zwischen der Speiseröhre und dem Magen steuert einschließlich:
- Schokolade
- Pfefferminze
- Fettiges Essen
- Kaffee
- Alkoholische Getränke
Vermeiden Sie Lebensmittel und Getränke, die die innere Auskleidung der Speiseröhre reizen, sowie:
- Koffein
- Zitrusfrüchte und Säfte
- Tomatenprodukte
- Scharfe Pepperoni
- Carbonated beverages
Zur Minimierung von saurem Reflux:
- Verbrauchen kleinere Mahlzeiten 4-6 mal pro Tag im Vergleich zu drei großen Mahlzeiten.
- Vermeiden Sie große Mengen an Flüssigkeiten zu trinken zu den Mahlzeiten.
- Essen Sie nicht innerhalb 2-3 Stunden Schlafenszeit.
Raucherentwöhnung
Wenn Sie rauchen, Verlassen. Rauchen schwächt die untere Schließmuskel der Speiseröhre, ein Muskel, der die Öffnung zwischen dem Ösophagus und dem Magen steuert.
Reduzieren Sie den Druck auf den Bauch
- Tragen Sie Kleidung und Gürtel, die um die Taille lose sind.
- Vermeiden Sie Bücken oder Biegen nach den Mahlzeiten, das bringt erhöhten Druck auf den Bauch.
Elevation
Erhöhen des Kopfes des Bettes auf 6-Zoll-Blöcken oder Schlafen auf einem speziell konstruierten Keil reduziert Sodbrennen. Diese Position hilft aus siedenden rückwärts in die Speiseröhre Mageninhalt zu verhindern.
Antacids
Antazida können Säure neutralisieren und vorübergehend Sodbrennen lindern.
Verschreibungspflichtige Medikamente
Bei chronischen Reflux und Sodbrennen, mehrere Arten von Medikamenten können vorgeschriebene Säure im Magen zu reduzieren,. Diese beinhalten:
- H2-Blocker wie:
- Cimetidine
- Famotidine
- Nizatidine
- Ranitidine
- Protonenpumpeninhibitoren, wie:
- Omeprazole
- Esomeprazol
- Lansoprazole
- Pantoprazol
- Rabeprazole
Chirurgie
Chirurgie kann erforderlich sein, wenn:
- Sie haben schwere GERD-Symptome, die auf andere Behandlungen nicht ansprechen.
- Der Bruch ist mit einem Risiko für Verdrehen, die die Blutzufuhr zu einem Teil des Magens abgeschnitten könnten und dass ein Teil zu bewirken, um zu sterben.
Hiatushernie – Verhütung
Die folgenden Strategien können helfen, eine Hiatushernie zu verhindern:
- Ein gesundes Gewicht beibehalten.
- Wenn Sie rauchen, Verlassen.
- Suchen Sie einen Arzt für eine längere oder schweren Husten oder Pressen Stuhl passieren oder Urin.