(instabile Angina pectoris; Stabile Angina; Angina pectoris; Cardiac Angina pectoris; Variant Angina pectoris)
Angina – Definition
Angina pectoris ist ein Schmerz oder Beschwerden in der Brust. Es hat oft eine Quetschung oder Druckgefühl. Diese Beschwerden können auch in den Schultern zu spüren, Waffen, Nacken, Rachen, oder zurück. Angina-pectoris-Schmerzen dauern in der Regel nicht mehr als 2-10 Protokoll. Es wird erleichtert durch Ruhe oder Nitroglyzerin.
Arten von Angina schließen:
- Stabile Angina - hat ein vorhersehbares Muster. Sie wissen im Allgemeinen, was es bringt auf und entlastet es. Sie können auch wissen, was die Intensität sein.
- Instabile Angina pectoris - ist unberechenbar oder schwerer. Schmerzen in der Brust auftreten können, während des Ausruhens oder sogar schlafen (nächtliche Angina). Die Beschwerden können länger dauern und intensiver sein als bei stabiler Angina pectoris.
- Instabile Angina pectoris kann ein Zeichen dafür sein, dass Sie dabei sind, einen Herzinfarkt haben. Es sollte als Notfall behandelt werden.
- Variante oder Prinzmetal-Angina - tritt auf, wenn Sie in Ruhe sind. Es tritt am häufigsten in der Mitte der Nacht. Es kann sehr schwer sein.
Angina – Ursachen
Angina pectoris ist in der Regel ein Zeichen der koronaren Herzkrankheit (CAD). Es tritt auf, wenn die Blutgefäße zum Herzen führenden blockiert. Die Blockade verringert das Blut und Sauerstoff Fluss zum Herzmuskel. Wenn der Herzmuskel von Sauerstoff entzogen, werden Sie Schmerzen in der Brust und andere Symptome fühlen.
Stabile oder instabile Angina pectoris
Angina pectoris tritt auf, wenn Ihr Herz Bedarf an Blut und Sauerstoff erhöht wird, durch:
- Die Übung, exertion
- Kaltes Wetter
- Eine große Mahlzeit
- Emotionaler Stress
Stabile Angina wird instabil, wenn die Symptome:
- Treten häufiger
- Länger halten
- Ausgelöst leichter
Variante oder Prinzmetal-Angina
Diese Art von Angina wird in der Regel durch einen Krampf eines Herzgefäßes verursacht. Es kann bedeuten, dass Sie eine der folgenden Bedingungen:
- CAD
- Extrem hohe Blutdruck
- Hypertrophe Kardiomyopathie
- Erkrankungen der Herzklappen
Angina – Risikofaktoren
Wesentliche Risikofaktoren für CAD sind die folgenden:
- Geschlecht: männlich
- erhöhte Alters
- Starke Familiengeschichte der Herzkrankheit
- Obesity and overweight
- Rauchen
- Bluthochdruck
- sitzender Lebensstil
- Hohe Cholesterinspiegel im Blut (speziell, hohe LDL-Cholesterin und niedrige HDL-Cholesterin)
- Diabetes
Andere Risikofaktoren für CAD:
- Betonen
- Excessive alcohol intake
Angina – Symptome
- Druck oder Quetschen Schmerzen in der Brust
- Manche Menschen erleben nicht die Schmerzen so schlimm
- Ältere Menschen, women, und Menschen mit Diabetes sind eher untypisch oder subtile Symptome haben
- Manche Menschen haben stille Ischämie (Mangel an Blutversorgung des Herzens) und erleben keine Symptome von Schmerzen in der Brust
- Schmerzen in der Brust jeglicher Art erfordern eine medizinische Untersuchung die Ursache zu ermitteln
- Schmerzen in der Brust oder Beschwerden sind der Schlüssel Symptom der Angina
Die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts erhöht wird, wenn Beschwerden in der Brust ist schwerer, dauert mehr als 15 Protokoll, und wird von anderen Symptomen begleitet, wie:
- Schmerzen in der Schulter(s) oder Arm(s), oder in den Kiefer
- Die Schwäche
- Schwitzen
- Brechreiz
- Kurzatmigkeit
Angina – Diagnose
Tests werden sofort durchgeführt werden, um zu sehen, ob Sie eine Episode von Angina pectoris oder einem Herzinfarkt haben. Wenn Sie ein stabiles Muster von Angina pectoris, andere Tests können das Ausmaß Ihrer Erkrankung zu bestimmen getan werden. Die Testergebnisse werden helfen, einen Behandlungsplan zu erstellen.
Der Arzt wird nach Ihren Symptomen und Ihrer medizinischen Vorgeschichte fragen. Eine körperliche Untersuchung wird durchgeführt.
Tests können einschließen:
- Bluttests
- Elektrokardiogramm (EKG, EKG)
- Echokardiogramm
- Belastungstest
- Ein Medikament wird verwendet, um die Auswirkungen der körperlichen Anstrengung für diejenigen zu simulieren, die nicht ausüben können
- Nuclear-Scanning
- Elektronenstrahl CT-Scan (Koronarkalk Scan, Herz-Scan, CT angiography)
- American Heart Association (AHA) Leitlinien legt fest, dass Herz-Scans ist nicht jedermanns Sache und ist am ehesten Patienten mit mittlerem Risiko von CAD profitieren
- Coronary angiography
Angina – Behandlung
Behandlungen für Angina schließen:
Medikamente
- Nitroglyzerin - in der Regel während eines Anfalls von Angina pectoris als Tablette gegeben, das unter der Zunge oder als Spray löst
- Länger anhaltende Arten können verwendet werden, Angina pectoris, bevor eine Aktivität zu verhindern. Als Pillen gegeben werden, oder als Pflaster oder Salben angewendet.
- Blutverdünner - eine kleine, tägliche Dosis Aspirin wurde das Risiko von Herzinfarkt gezeigt verringern.
- Einige können durch die Zugabe von Warfarin profitieren (Coumadin). Es besteht ein erhöhtes Risiko mit diesem Medikament von Blutungen.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Aspirin täglich einnehmen oder Warfarin.
- Beta-Blockern und Calciumkanalblocker - kann das Auftreten von Angina pectoris reduzieren
- Cholesterin-senkende Medikamente - können das Fortschreiten des CAD verhindern; können sogar bestehende CAD verbessern
- Angiotensin-Converting-Enzym (AS) Hemmern und Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs) - niedriger Blutdruck und verringern die Belastung des Herzens
- Ranolazin (Ranexa) - zur Behandlung von Angina pectoris
Chirurgie
Patienten mit schweren Angina oder instabil, Angina Fortschritte könnte es von Nutzen:
- Koronaren Bypass - verwendet Arterien aus anderen Bereichen des Körpers zu Bypass blockiert Herzarterien
- Koronarangioplastie - verwendet einen Ballon blockierte Arterien öffnen
Angina – Verhütung
Wenn Sie bereits Angina, Sie können, indem sie bewusst einen Ausbruch verhindern, was es beginnt.
Wenn Sie nicht über Angina pectoris, die Entwicklung von CAD verhindern kann Ihre Chance auf den Zustand reduzieren.
Schritte CAD zu verhindern, sind die Verwaltung Risikofaktoren:
- Ein gesundes Gewicht beibehalten.
- Beginnen Sie ein sicheres Übungsprogramm mit dem Rat Ihres Arztes.
- Aufhören zu rauchen.
- Ernähren Sie sich gesund. Es sollte in gesättigtem Fett niedrig sein. Es sollte auch in ganzen Körnern reich, Früchte, und Gemüse.
- Behandlung entsprechend hohen Blutdruck und / oder Diabetes.
- Passender behandeln abnorme Cholesterinspiegel oder hohe Triglyceride.