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Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Definition

In einem Bypass, künstliche Röhren (Transplantate) sind in der Nähe eines Abschnitts des Blutgefßes platziert, die blockiert oder verengt. Das Transplantat erzeugt einen Pfad, so dass Blut durch die Blockade bewegen kann. In diesem Fall, die Transplantate sind an der Aorta und der iliakalen oder Oberschenkelarterien platziert.

Die Aorta ist die Hauptarterie, die das Herz verlässt. Es bringt sauerstoffreiches Blut in den Körper. Etwa in Höhe des Bauchnabels, die Aorta teilt sich in zwei Iliakalarterien. Auf der Ebene der Leiste, die Beckenarterien werden die Oberschenkelarterien.

Aortofemoral Bypass wird auch aorto bi femorale Bypass genannt. Dies liegt daran, dass das Transplantat in Form eines auf dem Kopf nach unten gebildet wird „und.“

Die meisten Bypass-Chirurgie umfasst ein traditionelles, offener Schnitt. Forschung getan wird, wie diese Operationen durch laparoskopische oder Mini-Laparotomie Techniken zu tun. Sie verwenden viel kleinere Schnitte.

Artificial grafts create a path so that blood can move around the blockage.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Gründe für die Anwendung des Verfahrens

Um eine gute Durchblutung in den unteren Teil des Körpers, es muss eine gute Blutfluss durch die Aorta sein, die Beckenarterien, und die Femoralarterien. Arteriosklerose ist eine Krankheit, bei der klebrigen Flecken (Plaques) bauen entlang der Wand des Blutgefäßes. Diese Plaques blockieren den normalen Blutfluss in den betroffenen Blutgefäße. Wenn der Blutfluss verringert, die Gewebe auf der anderen Seite der Blockade nicht erhalten genügend Sauerstoff. Dies kann in den folgenden führen:

Schmerz, je länger Sie laufen oder Übung erhöht (Claudicatio intermittens genannt)

  • Kalte Füße oder Beine
  • Schuppig, trocken, gerötet, juckend, oder braune Haut an den Beinen oder Füßen
  • Wunden nonhealing und / oder infiziert (Geschwüre) an den Beinen oder Füßen
  • Gangrän
  • Die Notwendigkeit einer Amputation des Beines
  • Nervenschäden

Diese Operation kann den Blutfluss in den Beinen wiederherstellen.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Mögliche Komplikationen

Wenn Sie planen, einen Bypass haben, Ihr Arzt wird eine Liste der möglichen Komplikationen überprüfen., denen auch:

  • Infektion
  • Obstruktion des neuen Transplantats durch Blutgerinnsel
  • Blutungen
  • Komplikationen aus der Narkose
  • Vernarbung
  • Nervenschäden

Zu den Faktoren, die das Risiko von Komplikationen erhöhen können, gehören::

  • Herz- oder Lungenerkrankungen
  • Diabetes
  • Fettleibigkeit
  • Rauchen
  • Nieren- oder Leberprobleme
  • Fortgeschrittenes Alter
  • Infektionen

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Was Sie erwartet

Vor Ablauf

Ihr Arzt kann die folgenden Schritte aus:

  • Die körperliche Untersuchung
  • Bluttests
  • Knöchel-Arm-Index - Dieser Test vergleicht die Blutdruckmessungen in den Armen und Beinen. Diese Zahlen sollten sehr ähnlich sein. Wenn die Zahlen für die Beine sind viel niedriger als die für die Arme, Dies deutet auf eine Blockade in den Arterien, die Blut durch die Beine tragen.
  • Doppler-Ultraschall - Dieser Test verwendet Schallwellen um den Blutfluss in den Arterien zu untersuchen. Es kann blockiert werden, welche Arterien bestimmen.
  • Angiography - Farbstoff injiziert wird in die Arterien und Röntgenbilder von den Beinen getroffen. Da der Farbstoff in der Lage, nicht durch die Bereiche zu fließen, durch Plaque verengt oder blockiert, die spezifische Lage von Blockaden werden identifiziert. Andere Arten von minimal-invasiven Angiographie zur Zeit verwendet werden, umfassen auch CT-Angiographie (CTA) und Magnetresonanz-Angiographie (MRA).

Bis zu Ihrem Verfahren:

  • Nicht essen oder nichts nach Mitternacht trinken in der Nacht vor der Operation.
  • Vereinbaren Sie für Hilfe zu Hause, nachdem Sie aus dem Krankenhaus zurückkehren.
  • Vereinbaren Sie, dass jemand Sie nach Hause fahren, wenn Sie das Krankenhaus verlassen.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Medikamente. Sie möglicherweise aufgefordert werden, beenden Sie die Einnahme einige Medikamente bis zu einer Woche vor dem Eingriff, mögen:

  • Aspirin oder andere entzündungshemmende Medikamente
  • Blutverdünner, wie clopidogrel (Plavix) oder warfarin (Coumadin)

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Anästhesie

Allgemeine Anästhesie wird für diese Operation verwendet. Sie schlafen. Ein Schlauch wird in den Hals eingeführt werden, Ihnen zu helfen, atmen.

Manchmal, eine Periduralanästhesie wird hinzugefügt. Diese Anästhesie wird in die Wirbelsäule eingespritzt. Es wird Ihren Körper von der Brust nach unten betäubt.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Beschreibung des Verfahrens

Ein großer Einschnitt in Ihrem Bauch gemacht werden. Die Muskeln um Ihren Bauch wird geschnitten. Um zu den Blutgefäßen, einige Organe müssen sorgfältig aus dem Weg bewegt werden.

Der Blutfluss durch die Gefäße werden kurz gestoppt. Klemmen werden auf beiden Seiten des blockierten Bereichs platziert werden, um Blutfluss zu stoppen,. Das Transplantat wird an Ort und Stelle genäht werden. Ein Ende des Transplantats wird an der Aorta befestigt werden knapp oberhalb der Blockade. Das andere Ende wird kurz nach der Blockade auf den Oberschenkel- oder Beckenarterien angebracht werden.

Die Klemmen werden entfernt. Der Arzt wird beobachten, um sicherzustellen, es ist ein guter Blutfluss durch das Transplantat. Ihre inneren Organe wieder in Ort wird. Die Bauchmuskeln werden zusammengezogen. Die Muskeln werden genäht geschlossen. Der Hautschnitt wird entweder mit Nähten oder Klammern geschlossen werden.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – nach dem Verfahren

Nach der Operation, Sie werden zu einem Aufwachraum gebracht werden. Der Schlauch im Hals entfernt werden kann, oder es müssen für ein paar Tage bleiben in. Die Periduralanästhesie kann auch für ein paar Tage fortgesetzt werden. Sie werden für alle Nebenwirkungen der Operation oder Narkose überwacht werden.

Wie lange wird es dauern?

Um 3-4 Std.

Wie viel wird es weh tun?

Anästhesie wird Schmerzen während der Operation blockieren. Der große Einschnitt verursacht Schmerzen nach der Operation. Sie werden Schmerzmittel verwalten zu helfen, Schmerzen gegeben.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Durchschnittlicher Krankenhausaufenthalt

Die übliche Dauer des Aufenthalts ist 5-7 Tage. Die Länge wird auf Ihre allgemeine Gesundheit und die Geschwindigkeit Ihrer Genesung abhängen. Ihr Arzt kann wählen Sie länger zu halten, wenn Komplikationen auftreten.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Postoperativ Pflege

Im Krankenhaus

Sie müssen verbringen 1-2 Tage im Bett nach der Operation.

  • Sie werden sorgfältig in der Intensivstation überwacht (ICU). Sie kann es für 1-2 Tage nach Bedarf.
  • Ein Anreiz Spirometer, wird alle paar Stunden während des Tages verwendet werden. Dies wird Ihre Lungen so offen wie möglich halten und helfen, eine Lungenentzündung zu vermeiden.
  • Ein nasogastric (von) Rohr kann während der Operation angeordnet werden,. Das Rohr wird in der Nase gelegt und bis auf den Magen. Ihr Darm stoppen oft normal funktioniert nach der Operation. Sie werden nichts durch den Mund in der Lage zu essen, bis sie beginnen, wieder zu funktionieren. Das NG Rohr wird dann entfernt werden,. Sie werden langsam aus einer flüssigen Diät Fortschritt, auf eine weiche Lebensmittel Diät, und schließlich zu einer normalen Ernährung.
  • Sie können auch täglich Medikamente gegeben werden, Blutgerinnsel vermeiden helfen.

Zuhause

Nach dem Eingriff, sollten Sie die Anweisungen Ihres Arztes folgen.

  • Halten Sie Ihren Schnitt sauber und trocken.
  • Fragen Sie Ihren Arzt darüber, wann es sicher ist, zu Duschen, baden, oder in Wasser einweichen.
  • Sie können davon ausgehen, dass Sie innerhalb von etwa sechs Wochen nach der Operation Ihre normalen Aktivitäten wieder aufnehmen können.
  • Es wird erwartet, dass eine dramatische Verbesserung in Ihrer allgemeinen Fähigkeit zu sein, zu Fuß oder mit Übung.
  • Folgen Sie Ihren Arzt Richtungen in Bezug auf, wenn Sie beginnen können, fahren, die Übung, Aufzug Dinge, und sonst üben sich.

Aortoiliakalen und aortofemoral Bypassttransplantationsoperation – Rufen Sie Ihren Arzt an

Nach verlassen Sie das Krankenhaus, Fragen Sie Ihren Arzt, wenn eines der folgenden auftritt:

  • Anzeichen einer Infektion, auch Fieber und Schüttelfrost
  • Rötung, Schwellung, zunehmende Schmerzen, übermäßige Blutungen, oder Entlastung von der Einschnitt-Website
  • Übelkeit und / oder Erbrechen, die Sie nicht mit Arzneimittel, die Sie nach der Operation wurden steuern, oder die bestehen bleiben länger als zwei Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
  • Schmerzen, die Sie nicht mit den Medikamenten kontrollieren können Sie erhalten haben
  • Schmerzen, Verbrennung, Dringlichkeit oder Harndrang, oder persistent Blutungen im Urin
  • Husten, Atemnot oder Schmerzen in der Brust
  • Ihr Bein wird kalt, blass, Blau, prickelnd, oder taub
  • Schmerzen oder Schwellungen in den Beinen, Kälber, oder Füße

Im Notfall, Rufen Sie sofort ärztliche Hilfe.

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