Beiträge mit Tag ‘Procedures’

Phototherapie

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Tests, Verfahren und Chirurgie

Phototherapie – Definition

in Phototherapie, Haut ist mit einem UV-exponierten (UV) Lichtquelle für eine bestimmte Zeit. Es wird verwendet, um bestimmte Hauterkrankungen zu behandeln. UV-Lampen sind Lichtstrahlen von der Sonne, die nicht sichtbar sind. Phototherapie verwendet eine vom Menschen verursachte UV-Lichtquelle für die Behandlung.

Obere Magen-Darm-Serie

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Tests, Verfahren und Chirurgie

(Obere GI-Serie; Barium; Bariumbrei)

Obere Magen-Darm-Serie – Definition

Dies ist eine Serie von Röntgenstrahlen der Speiseröhre, Bauch, und Duodenum (Der erste Teil des Dünndarms). Zusammen, die Speiseröhre, Bauch, und Duodenum wird der obere Magen-Darm genannt (GI) Traktat, oder oberen Verdauungssystem. Die Röntgenstrahlen getroffen werden, während und nach einer Chemikalie namens Barium trinken. Die Bariumlösung ist eine dicke, Weiß, kreidig, Milchshake artige Flüssigkeit. Es überzieht die Innenauskleidung des GI-Trakt. Dies macht den GI-Trakt zeigen sich besser auf der Röntgen.

Upper Digestive System

Bariumeinlauf

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Tests, Verfahren und Chirurgie

(Barium Röntgen; Untere GI-Serie)

Bariumeinlauf – Definition

Barium ist eine milchige Flüssigkeit, die Röntgenstrahlen absorbiert,. Barium wird in Ihren Darm durch Ihr Rektum platziert wird. Dies ist ein Einlauf genannt. Barium beschichtet die Auskleidung der unteren Eingeweiden. Dies macht das Gebiet einfacher auf einer x-ray zu sehen.

Barium Enema

Posts Tagged ‘Procedures’

Phototherapy

Written by Medicine and Health. Posted in Tests, procedures and surgery

Phototherapy – Definition

In phototherapy, skin is exposed to an ultraviolet (UV) light source for a set amount of time. It is used to treat certain skin conditions. UV lights are rays of light from the sun that are not visible. Phototherapy uses a man-made source of UV light for treatment.

Upper gastrointestinal series

Written by Medicine and Health. Posted in Tests, procedures and surgery

(Upper GI Series; Barium Swallow; Barium Meal)

Upper gastrointestinal series – Definition

This is a series of x-rays of the esophagus, stomach, and duodenum (the first part of the small intestine). Together, the esophagus, stomach, and duodenum are called the upper gastrointestinal (GI) tract, or upper digestive system. The x-rays are taken during and after drinking a chemical called barium. The barium solution is a thick, white, chalky, milkshake-like liquid. It coats the inside lining of your GI tract. This makes the GI tract show up better on the x-ray.

Upper Digestive System

Barium enema

Written by Medicine and Health. Posted in Tests, procedures and surgery

(Barium X-ray; Lower GI Series)

Barium enema – Definition

Barium is a milky fluid that absorbs x-rays. Barium will be placed into your bowels through your rectum. This is called an enema. Barium coats the lining of your lower intestines. This makes that area easier to see on an x-ray.

Barium Enema