von Willebrand Disease

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Gehirn & Nerven, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Kopf & Hals-Bedingungen, Herz & Blut

von Willebrand disease – Definition

von Willebrand disease (vWD) ist eine Blutkrankheit geerbt. Es verringert die Fähigkeit des Blutes gerinnen. Als Ergebnis, Blutung dauert länger als üblich.

von Willebrand-Krankheit ist die häufigste erbliche Bluterkrankheit, betrifft etwa 1% der Bevölkerung. Es betrifft beide Geschlechter etwa gleich. Es gibt keine Rasse oder der ethnischen Vereinigungen mit dieser Störung.

Schwindel

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Gehirn & Nerven, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Kopf & Hals-Bedingungen

(Schwindel)

Schwindel – Definition

Schwindel ist ein Gefühl von Spinnen oder wirbelnde, wenn Sie sich nicht bewegen. Es kann auch ein übertriebenes Gefühl der Bewegung sein, wenn Ihr Körper ist immer noch. Vertigo unterscheidet mich von Weitergabe Schwindeln oder Benommen.

Schwindel – Ursachen

Innenohr Nerven und Strukturen erfassen die Position des Kopfes und Körpers im Raum. Vertigo ist oft von Problemen mit diesen Nerven und Strukturen verursacht.

Schwindel kann auf die folgenden Bedingungen fällig:

Benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel (BPPV)

Es sind winzige Partikel, die von Natur aus im Innenohr existieren. Manchmal können diese Partikel verschoben werden, wenn der Kopf geneigt ist,. Die Partikel drücken dann gegen haarähnliche Sensoren im Ohr. Dies kann Schwindel verursachen. BPPV kann resultieren aus:

  • Kopfverletzung
  • Infektionen
  • Erkrankungen des Innenohres
  • Die altersbedingte Abbau des vestibulären Systems
  • idiopathische (keine offensichtliche Ursache)

Trigeminusneuralgie

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Gehirn & Nerven, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Kopf & Hals-Bedingungen

(Tic Doleureux)

Trigeminusneuralgie – Definition

Trigeminusneuralgie (TN) ist eine Erkrankung des Trigeminus (fünfte Hirnnerv) dass verursacht schwere, entlang einer Seite des Gesichts stechender Schmerz. Der Nervus trigeminus abtastet Berührung, Schmerzen, Druck, und Temperatur. Es hilft auch, Speichel und Tränen machen.

in TN, Schmerz dauert in der Regel weniger als eine Sekunde auf wenige Sekunden und kann kommen und für Tage gehen, Wochen, Monate, oder Jahre. Es kann in Remission gehen oder vollständig für Monate oder Jahre anhalten. Im Laufe der Zeit, obwohl, die Angriffe können häufiger und schwerer geworden. Angriffe können durch das Kauen gebracht werden, Waschen, Rasieren, rührend, oder sogar eine Brise im Gesicht.

Transitorische ischämische Attacke

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Gehirn & Nerven, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Kopf & Hals-Bedingungen

(TIA; Mini-Schlaganfall)

Transitorische ischämische Attacke – Definition

Transitorische ischämische Attacke (TIA) ist eine vorübergehende Funktionsstörung des Gehirns durch einen Mangel an Blut und Sauerstoff. A TIA dauert nicht länger als 24 Stunden. Es wird manchmal als Mini-Schlaganfall bezeichnet.

TIA ist eine ernsthafte Erkrankung. Sie dient als Warnung für einen möglichen Schlaganfall. Über 30% Patienten des Schlaganfalls haben eine TIA an einem gewissen Punkt in der Vergangenheit.

Tourette Syndrom

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Gehirn & Nerven, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Kopf & Hals-Bedingungen

Tourette Syndrom – Definition

Tourette Syndrom (TS) ist eine chronische, neurologische Erkrankung, die ein Mitglied einer größeren Gruppe von primären Ticstörungen ist. Es zeichnet sich durch motorische und vokale Tics charakterisiert. Sowohl motorische und vokale Tics muss vorhanden sein, wenn auch nicht unbedingt in der gleichen Zeit. Tics muss für mehr als ein Jahr vorliegen, und dessen Beginn muss vor dem Alter sein 18. Tics sind schnell, unwillkürliche Bewegungen oder Geräusche, die immer wieder auftreten.

Tourette Syndrom – Ursachen

Die Ursache für TS ist unbekannt. Jedoch, Chemikalien im Gehirn, Neurotransmitter genannt, wahrscheinlich beteiligt sind. Dopamin und Serotonin sind am ehesten beteiligt. In Ergänzung, Stress und Spannungen erhöhen oft Tics.

von Willebrand Disease

Written by Medicine and Health. Posted in Brain & nerves, Disease, Condition & Injury, Head & neck conditions, Heart & blood

von Willebrand disease – Definition

von Willebrand disease (vWD) is an inherited blood disorder. It decreases the blood’s ability to clot. As a result, bleeding lasts longer than usual.

von Willebrand’s disease is the most common hereditary bleeding disorder, affecting about 1% of the population. It affects both sexes approximately equally. There are no racial or ethnic associations with this disorder.

Vertigo

Written by Medicine and Health. Posted in Brain & nerves, Disease, Condition & Injury, Head & neck conditions

(Dizziness)

Vertigo – Definition

Vertigo is a feeling of spinning or whirling when you are not moving. It can also be an exaggerated feeling of motion when your body is still. Vertigo is different from passing dizziness or light-headedness.

Vertigo – Causes

Inner ear nerves and structures sense the position of your head and body in space. Vertigo is often caused by problems with these nerves and structures.

Vertigo can be due to the following conditions:

Benign Paroxysmal Positional Vertigo (BPPV)

There are tiny particles that naturally exist in the inner ear. Sometimes these particles can be displaced when the head is tilted. The particles then push against hair-like sensors in the ear. This can cause vertigo. BPPV may result from:

  • Head injury
  • Infections
  • Disorders of the inner ear
  • Age-related breakdown of the vestibular system
  • Idiopathic (no obvious cause)

Trigeminal Neuralgia

Written by Medicine and Health. Posted in Brain & nerves, Disease, Condition & Injury, Head & neck conditions

(Tic Doleureux)

Trigeminal neuralgia – Definition

Trigeminal neuralgia (TN) is a disorder of the trigeminal nerve (fifth cranial nerve) that causes severe, shooting pain along one side of the face. The trigeminal nerve senses touch, pain, pressure, and temperature. It also helps make saliva and tears.

In TN, pain usually lasts for less than a second to a few seconds and may come and go for days, weeks, months, or years. It may go into remission or stop completely for months or years. Over time, though, the attacks may become more frequent and more severe. Attacks can be brought on by chewing, washing, shaving, touching, or even a breeze on the face.

Transient Ischemic Attack

Written by Medicine and Health. Posted in Brain & nerves, Disease, Condition & Injury, Head & neck conditions

(TIA; Mini-Stroke)

Transient ischemic attack – Definition

Transient ischemic attack (TIA) is a temporary dysfunction of the brain due to a shortage of blood and oxygen. A TIA lasts no longer than 24 hours. It is sometimes referred to as a mini-stroke.

TIA is a serious condition. It serves as a warning for a potential stroke. About 30% of stroke patients have had a TIA at some point in the past.

Tourette syndrome

Written by Medicine and Health. Posted in Brain & nerves, Disease, Condition & Injury, Head & neck conditions

Tourette syndrome – Definition

Tourette syndrome (TS) is a chronic, neurological disorder that is a member of a larger group of primary tic disorders. It is characterized by motor and vocal tics. Both motor and vocal tics must be present, though not necessarily at the same time. Tics must be present for more than one year, and its onset must be prior to age 18. Tics are rapid, involuntary movements or sounds that occur repeatedly.

Tourette syndrome – Causes

The cause of TS is unknown. However, brain chemicals, called neurotransmitters, are likely involved. Dopamine and serotonin are most likely involved. In addition, stress and tension often increase tics.