Tests, Verfahren und Chirurgie

Allergie-Tests

Allergie-Tests – Definition

Allergietests sind eine Gruppe von Tests, die verwendet werden, um herauszufinden, oder zu bestätigen, welche Substanzen verursachen allergische Reaktionen.

Allergie-Tests – Gründe für Test

Diese Tests helfen, die Ursachen für allergische Reaktionen zu identifizieren. Die spezifischen Ursachen helfen einen Behandlungsplan bestimmen.

Allergie-Tests – Was Sie erwartet

Vor dem Test

Halten Sie ein Tagebuch über Ihre Allergie-Symptome. Wenn Sie Symptome, Schreib sie auf, einschließlich:

  • Um welche Zeit es passiert
  • Wo ist es passiert
  • Was du gegessen hast
  • Was Sie in Kontakt gekommen sind, mit

Je nach Art der Allergie-Test, kann Ihr Arzt beraten Sie bestimmte Medikamente vor dem Test nehmen zu stoppen.

Beschreibung des Tests

Es gibt mehrere Arten von Allergietests:

  • Bluttests - Sie werden Ihre Ärmel aufrollen. Der Techniker wird reinigen Sie den Bereich mit einem Antiseptikum. Ein elastisches Band wird um den Oberarm gebunden werden,. Eine Nadel wird in die Vene eingeführt werden,. Blut wird in ein Vial gesammelt werden. Das elastische Band wird ungebunden sein, und die Nadel wird entfernt. Der Techniker wird die Seite mit einem Verband abdecken. Die Probe wird zur Prüfung an das Labor geschickt werden. Das Blut wird getestet, um zu sehen, ob es auf bestimmte Stoffe reagiert.
  • Hauttests - Das vermutete Allergen (Substanz, die die allergische Reaktion verursacht) wird direkt auf die Haut aufgetragen. Es kann mit einem flachen Kratzer oder mit einem Stech Nadel angewandt werden,. Die Nadel wird die Substanz in die Oberflächenschicht der Haut drücken,. Für jedes Allergen getestet, Sie erhalten einen separaten Kratzer oder Haut-Prick haben. Rötung und Schwellung wird angezeigt, wenn Sie allergisch. Es dauert in der Regel über 15-20 Minuten erscheinen. Dies kann durch intradermale Test durchgeführt wird. In diesem Fall, das Allergen wird tiefer in die Haut platziert.
  • Epikutantestung - Patches Verdacht Allergene enthalten, werden auf die Haut gelegt. Die Patches werden an Ort und Stelle belassen werden 48 Stunden. Sie werden gebeten, nicht zu duschen oder erhalten sie nass. Sie werden dann entfernt werden. Die Haut wird untersucht, nachdem 48-96 Stunden. Wenn es eine Reaktion, die Haut wird an der Stelle juckende. Eine Blase artige Läsion bilden.

nach dem Testablauf

Es gibt keine speziellen Schritte, die Sie nach dem Test nehmen müssen.

Allergie-Tests – Wie lange wird es dauern?

  • Für Bluttests: ein paar Minuten
  • Für Hauttests: 15-20 Minuten
  • Für Epikutantest: 48 Stunden mit dem Patch auf, 48-96 Stunden für die Beobachtung

Allergie-Tests – Wird es weh tun?

Sie können eine leichte Reizung, wo die Substanz auf die Haut aufgetragen wird,.

Allergie-Tests – Ergebnisse

Sobald bestimmte Allergene identifiziert worden, Sie können Schritte unternehmen, um diese Trigger zu vermeiden. Dies wird helfen, allergische Symptome zu vermindern. Fragen Sie Ihren Arzt Ihnen Strategien zu geben, Ihre Allergien zu kontrollieren. Passen Sie Ihre Aktivitäten Exposition gegenüber Allergenen zu vermeiden, dass Sie sich die Mühe.

Allergie-Tests – Rufen Sie Ihren Arzt

Nach dem Test, rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie eine schwere Hautausschläge entwickeln oder haben Fragen oder Bedenken.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Allergy testing

Written by Medicine and Health. Posted in Tests, procedures and surgery

Allergy testing – Definition

Allergy tests are a group of tests that are used to find out or confirm which substances are causing allergic reactions.

Allergy testing – Reasons for Test

These tests help to identify the causes of allergic reactions. The specific causes will help determine a treatment plan.

Allergy testing – What to Expect

Prior to Test

Keep a diary of your allergy symptoms. When you have symptoms, write them down, including:

  • What time it happened
  • Where it happened
  • What you ate
  • What you have come in contact with

Depending on the type of allergy test, your doctor may advise you to stop taking certain medicines prior to the test.

Description of the Test

There are several types of allergy tests:

  • Blood testing — You will roll up your sleeve. The technician will clean the area with an antiseptic. An elastic band will be tied around the upper arm. A needle will be inserted into the vein. Blood will be collected into a vial. The elastic band will be untied and the needle will be removed. The technician will cover the site with a bandage. The sample will be sent to the lab for testing. The blood will be tested to see if it reacts to certain substances.
  • Skin testing — The suspected allergen (substance that causes the allergic reaction) will be applied directly to the skin. It may be applied with a shallow scratch or with a skin-prick needle. The needle will push the substance into the surface layer of the skin. For every allergen tested, you will have a separate scratch or skin prick. Redness and swelling will appear if you are allergic. It usually takes about 15-20 minutes to appear. This may be followed by intradermal testing. In this case, the allergen is placed deeper into the skin.
  • Patch testing — Patches containing suspected allergens are placed on the skin. The patches will be left in place for 48 hours. You will be asked not to shower or get them wet. They will then be removed. The skin will be examined after 48-96 hours. If there is a reaction, the skin will become itchy at the site. A blister-like lesion may form.

After Test

There are no special steps that you need to take after the test.

Allergy testing – How Long Will It Take?

  • For blood testing: a few minutes
  • For skin testing: 15-20 minutes
  • For patch testing: 48 hours with the patch on, 48-96 hours for observation

Allergy testing – Will It Hurt?

You may have mild irritation where the substance is applied to the skin.

Allergy testing – Results

Once specific allergens have been identified, you can take steps to avoid these triggers. This will help lessen allergic symptoms. Ask your doctor to give you strategies to control your allergies. Adjust your activities to avoid exposure to allergens that bother you.

Allergy testing – Call Your Doctor

After the test, call your doctor if you develop a severe rash or have any questions or concerns.

Tags: ,