Beiträge mit Tag ‚Ganzkörperrasiersystem Bedingungen‘

Sarkoidose

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Brust-Bedingungen, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Herz & Blut

Sarkoidose – Definition

Sarkoidose ist eine entzündliche Erkrankung, die viele verschiedene Teile des Körpers beeinflussen können. Kleine runde Flecken, genannt Granulome, Form in verschiedenen Organen. Die Spots behindern normale Funktion dieser Organe.

Die Lungen sind die am häufigsten betroffenen Organe. Granulome in der Lunge lassen weniger Raum für den Luftaustausch stattfinden muss,. Dies kann die Lunge führen zu versteifen. Andere häufig betroffene Organe sind die Haut, Augen, Leber, und Lymphknoten. Selten, kann das Gehirn betroffen sein.

Toxische Schock-Syndrom – TSS

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Ganzkörper-Bedingungen

Toxische Schock-Syndrom – Definition

Toxisches Schocksyndrom (TSS) bezieht sich auf eine Kombination von Symptomen, die mit Toxinen aus führt durch eine Infektion produziert entweder Staphylococcus aureus oder eine Gruppe A Streptococcus pyogenes Bakterien. Die Krankheit kann schnell Fortschritte, verursacht Ausfall mehrerer Körpersysteme. Toxisches Schocksyndrom kann tödlich sein. Es gibt zwei Arten der Krankheit:

  • Menstruations-Typ (im Zusammenhang mit der Menstruation und die Verwendung von Tampons) - Die Anzahl der Tampon-assoziierte Fälle hat sich seit den 1980er Jahren zurückgegangen. Frauen haben mehr der Gefahr bewusst geworden und verändert ihre Verwendung von Tampons. In Ergänzung, eine stark absorbierende Art von Tampon wurde vom Markt genommen. Die Ärzte sind nicht sicher, welche Rolle Tampons in der Krankheit spielen. Absorbent Tampons kann Trockenheit und Brüche in der Auskleidung der Vagina verursachen.
  • nicht-menstruellen Typ (manchmal mit einer Wunde zugehörigen) - Es kann bei Männern auftreten, Frau, und Kinder.

Weichteilsarkom

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Ganzkörper-Bedingungen

(Alveoläre Weichteilsarkom; Angiosarkom; Dermatofibrosarcoma protuberans; desmoiden Sarkom; Fibrosarkom; Leiomyosarcoma; Liposarcoma; MFH; Lymphom (Lymphosarkom); Malignen peripheren Nervenscheide Tumor; Rhabdomyosarcoma; Synovialissarkom)

Weichteilsarkom – Definition

Weichteilsarkom ist eine Erkrankung, bei den Krebszellen in weichem Gewebe im Körper zu finden sind. Weichgewebe enthält Muskeln, Sehnen, Bindegewebe, Fett, Blutgefäße, Nerven, und Gelenk (Joint) Gewebe.

Es gibt viele Arten von Weichteilsarkomen, einschließlich: alveoläre Weichteilsarkom, Angiosarkom, Dermatofibrosarcoma protuberans, desmoid Sarkom, Fibrosarkom, Leiomyosarkom, liposarcoma, MFH, Lymphom (Lymphosarkom), maligne peripherer Nervenscheidentumor, Rhabdomyosarkom, und Synovialissarkom. Die Behandlung wird in Abhängigkeit von der Art des Krebses unterscheiden und der Lage und Größe des Tumors.

Sjögren-Syndrom

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Ganzkörper-Bedingungen

(Primäre Sjögren-Syndrom; Sekundäre Sjögren-Syndrom)

Sjögren-Syndrom – Definition

Sjögren-Syndrom ist eine entzündliche Erkrankung. Das Immunsystem zerstört Zellen in exokrinen Drüsen. Es tritt am häufigsten die Reiß- und Speicheldrüsen. Es ist eine lebenslange Krankheit. Es gibt zwei Arten:

  • Primäre Sjögren-Syndrom - tritt allein
  • Sekundäre Sjögren-Syndrom - tritt mit anderen rheumatischen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Sklerodermie, oder systemischem Lupus erythematodes (Lupus)

Sklerodermie

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Arm-Bedingungen, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Haut Arm Bedingungen, Hauterkrankungen, Hauterkrankungen auf Beinen, Ganzkörper-Bedingungen

(systemische Sklerose)

Sklerodermie – Definition

Sklerodermie ist eine seltene Erkrankung des Bindegewebes. Es kann das Gewebe in der Haut verursachen, Gelenke, und die inneren Organe zu verdicken und versteifen. Es gibt drei Hauptformen der Krankheit:

  • lokalisierte Sklerodermie (auch als morphea bekannt) - wirkt sich in der Regel nur die Haut in isolierten Teilen des Körpers. Diese Form ist weniger ernst.
  • Die systemische Sklerodermie - wirkt weit verbreiteten Bereich der Haut und / oder innerer Organe, am häufigsten die Lungen (Bestimmte Kategorien von dieser Form der Sklerodermie sind schwerwiegender und können tödlich sein.)
  • Overlap-Syndrom - Eigenschaften von Sklerodermie und Funktionen anderer Autoimmunsyndromen beinhalten kann

Posts Tagged ‘Total body conditions’

Sarcoidosis

Written by Medicine and Health. Posted in Chest conditions, Disease, Condition & Injury, Heart & blood

Sarcoidosis – Definition

Sarcoidosis is an inflammatory disease that may affect many different parts of the body. Small round spots, called granulomas, form in various organs. The spots hinder normal functioning of those organs.

The lungs are the most commonly affected organs. Granulomas in the lung leave less space for the air exchange that needs to take place. This can cause the lungs to stiffen. Other commonly affected organs are the skin, eyes, liver, and lymph nodes. Rarely, the brain may be affected.

Toxic Shock Syndrome – TSS

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Total body conditions

Toxic Shock Syndrome – Definition

Toxic shock syndrome (TSS) refers to a combination of symptoms that results from toxins produced by an infection with either Staphylococcus aureus or group A Streptococcus pyogenes bacteria. The disease can progress rapidly, causing failure of multiple body systems. Toxic shock syndrome can be fatal. There are two types of the disease:

  • Menstrual type (associated with menstruation and tampon use) — The number of tampon-associated cases has decreased since the 1980s. Women have become more aware of the danger and modified their use of tampons. In addition, a highly absorbent type of tampon was removed from the market. Doctors are not sure what role tampons play in the disease. Absorbent tampons may cause dryness and breaks in the lining of the vagina.
  • Nonmenstrual type (sometimes associated with a wound) — It can occur in men, women, and children.

Soft Tissue Sarcoma

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Total body conditions

(Alveolar Soft Part Sarcoma; Angiosarcoma; Dermatofibrosarcoma Protuberans; Desmoid Sarcoma; Fibrosarcoma; Leiomyosarcoma; Liposarcoma; Malignant Fibrous Histiocytoma; Lymphoma (lymphosarcoma); Malignant Peripheral Nerve Sheath Tumor; Rhabdomyosarcoma; Synovial Sarcoma)

Soft Tissue Sarcoma – Definition

Soft tissue sarcoma is a disease in which cancer cells are found in soft tissue in the body. Soft tissue includes muscles, tendons, connective tissue, fat, blood vessels, nerves, and synovial (joint) tissue.

There are many types of soft tissue sarcoma, including: alveolar soft part sarcoma, angiosarcoma, dermatofibrosarcoma protuberans, desmoid sarcoma, fibrosarcoma, leiomyosarcoma, liposarcoma, malignant fibrous histiocytoma, lymphoma (lymphosarcoma), malignant peripheral nerve sheath tumor, rhabdomyosarcoma, and synovial sarcoma. Treatment will differ depending on the type of cancer and the location and size of the tumor.

Sjogren’s Syndrome

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Total body conditions

(Primary Sjogren’s Syndrome; Secondary Sjogren’s Syndrome)

Sjogren’s Syndrome – Definition

Sjogren’s syndrome is an inflammatory disease. The immune system destroys cells in exocrine glands. It occurs most often the tear and salivary glands. It is a lifelong condition. There are two types:

  • Primary Sjogren’s syndrome — occurs alone
  • Secondary Sjogren’s syndrome — occurs with other rheumatic conditions such as rheumatoid arthritis, scleroderma, or systemic lupus erythematosus (lupus)

Scleroderma

Written by Medicine and Health. Posted in Arm conditions, Disease, Condition & Injury, Skin arm conditions, Skin conditions, Skin conditions on legs, Total body conditions

(Systemic Sclerosis)

Scleroderma – Definition

Scleroderma is a rare disease of the connective tissue. It can cause the tissue in skin, joints, and internal organs to thicken and stiffen. There are three major forms of the disease:

  • Localized scleroderma (also known as morphea) — usually affects only the skin in isolated parts of the body. This form is less serious.
  • Systemic scleroderma — affects widespread areas of skin and/or internal organs, most often the lungs (Certain categories of this form of scleroderma are more serious and can be fatal.)
  • Overlap syndrome — may involve features of scleroderma and features of other autoimmune syndromes