Sonnenbrand

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Arm-Bedingungen, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Haut Arm Bedingungen, Hauterkrankungen auf Beinen, Ganzkörper-Bedingungen

Sonnenbrand – Definition

Sunburn ist der Begriff für rot, manchmal geschwollen und schmerzhafte Haut. Sunburn kann von leicht bis schwer variieren. Das Ausmaß hängt von Ihrem Hauttyp und die Menge der Exposition gegenüber der Sonne. Sunburn ist ein ernster Risikofaktor für Hautkrebs und für Sonnenschäden.

Hautkrebs – Überblick

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Arm-Bedingungen, Krankheit, Zustand & Verletzungen, Haut Arm Bedingungen, Hauterkrankungen auf Beinen, Ganzkörper-Bedingungen

(Basalzellkarzinom; Plattenepithelkarzinom)

Hautkrebs – Definition

Hautkrebs ist eine Erkrankung, bei den Krebszellen in der Haut wachsen.

Die beiden häufigsten Arten von Hautkrebs:

  • Basalzellkarzinom (ein langsam wachsender Krebs, der in dem inneren Teil der äußeren Schicht der Haut beginnt,; selten verbreitet sich auf andere Teile des Körpers) - Es ist für mehr als 90% aller Hautkrebserkrankungen in den Vereinigten Staaten.
  • Plattenepithelkarzinom (ein Krebs, der in der äußeren Schicht der Haut beginnt,) - Es breitet sich selten, tut dies aber häufiger als Basalzellkarzinom.

Toxische Schock-Syndrom – TSS

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Ganzkörper-Bedingungen

Toxische Schock-Syndrom – Definition

Toxisches Schocksyndrom (TSS) bezieht sich auf eine Kombination von Symptomen, die mit Toxinen aus führt durch eine Infektion produziert entweder Staphylococcus aureus oder eine Gruppe A Streptococcus pyogenes Bakterien. Die Krankheit kann schnell Fortschritte, verursacht Ausfall mehrerer Körpersysteme. Toxisches Schocksyndrom kann tödlich sein. Es gibt zwei Arten der Krankheit:

  • Menstruations-Typ (im Zusammenhang mit der Menstruation und die Verwendung von Tampons) - Die Anzahl der Tampon-assoziierte Fälle hat sich seit den 1980er Jahren zurückgegangen. Frauen haben mehr der Gefahr bewusst geworden und verändert ihre Verwendung von Tampons. In Ergänzung, eine stark absorbierende Art von Tampon wurde vom Markt genommen. Die Ärzte sind nicht sicher, welche Rolle Tampons in der Krankheit spielen. Absorbent Tampons kann Trockenheit und Brüche in der Auskleidung der Vagina verursachen.
  • nicht-menstruellen Typ (manchmal mit einer Wunde zugehörigen) - Es kann bei Männern auftreten, Frau, und Kinder.

Weichteilsarkom

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Ganzkörper-Bedingungen

(Alveoläre Weichteilsarkom; Angiosarkom; Dermatofibrosarcoma protuberans; desmoiden Sarkom; Fibrosarkom; Leiomyosarcoma; Liposarcoma; MFH; Lymphom (Lymphosarkom); Malignen peripheren Nervenscheide Tumor; Rhabdomyosarcoma; Synovialissarkom)

Weichteilsarkom – Definition

Weichteilsarkom ist eine Erkrankung, bei den Krebszellen in weichem Gewebe im Körper zu finden sind. Weichgewebe enthält Muskeln, Sehnen, Bindegewebe, Fett, Blutgefäße, Nerven, und Gelenk (Joint) Gewebe.

Es gibt viele Arten von Weichteilsarkomen, einschließlich: alveoläre Weichteilsarkom, Angiosarkom, Dermatofibrosarcoma protuberans, desmoid Sarkom, Fibrosarkom, Leiomyosarkom, liposarcoma, MFH, Lymphom (Lymphosarkom), maligne peripherer Nervenscheidentumor, Rhabdomyosarkom, und Synovialissarkom. Die Behandlung wird in Abhängigkeit von der Art des Krebses unterscheiden und der Lage und Größe des Tumors.

Sjögren-Syndrom

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Ganzkörper-Bedingungen

(Primäre Sjögren-Syndrom; Sekundäre Sjögren-Syndrom)

Sjögren-Syndrom – Definition

Sjögren-Syndrom ist eine entzündliche Erkrankung. Das Immunsystem zerstört Zellen in exokrinen Drüsen. Es tritt am häufigsten die Reiß- und Speicheldrüsen. Es ist eine lebenslange Krankheit. Es gibt zwei Arten:

  • Primäre Sjögren-Syndrom - tritt allein
  • Sekundäre Sjögren-Syndrom - tritt mit anderen rheumatischen Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Sklerodermie, oder systemischem Lupus erythematodes (Lupus)

Skin Cancer – Overview

Written by Medicine and Health. Posted in Arm conditions, Disease, Condition & Injury, Skin arm conditions, Skin conditions on legs, Total body conditions

(Basal Cell Carcinoma; Squamous Cell Carcinoma)

Skin Cancer – Definition

Skin cancer is a disease in which cancer cells grow in the skin.

The two most common kinds of skin cancer are:

  • Basal cell carcinoma (a slow-growing cancer that begins in the inner part of the outer layer of the skin; rarely spreads to other parts of the body) — It accounts for more than 90% of all skin cancers in the United States.
  • Squamous cell carcinoma (a cancer that starts in the outer layer of the skin) — It rarely spreads, but does so more often than basal cell carcinoma.

Toxic Shock Syndrome – TSS

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Total body conditions

Toxic Shock Syndrome – Definition

Toxic shock syndrome (TSS) refers to a combination of symptoms that results from toxins produced by an infection with either Staphylococcus aureus or group A Streptococcus pyogenes bacteria. The disease can progress rapidly, causing failure of multiple body systems. Toxic shock syndrome can be fatal. There are two types of the disease:

  • Menstrual type (associated with menstruation and tampon use) — The number of tampon-associated cases has decreased since the 1980s. Women have become more aware of the danger and modified their use of tampons. In addition, a highly absorbent type of tampon was removed from the market. Doctors are not sure what role tampons play in the disease. Absorbent tampons may cause dryness and breaks in the lining of the vagina.
  • Nonmenstrual type (sometimes associated with a wound) — It can occur in men, women, and children.

Soft Tissue Sarcoma

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Total body conditions

(Alveolar Soft Part Sarcoma; Angiosarcoma; Dermatofibrosarcoma Protuberans; Desmoid Sarcoma; Fibrosarcoma; Leiomyosarcoma; Liposarcoma; Malignant Fibrous Histiocytoma; Lymphoma (lymphosarcoma); Malignant Peripheral Nerve Sheath Tumor; Rhabdomyosarcoma; Synovial Sarcoma)

Soft Tissue Sarcoma – Definition

Soft tissue sarcoma is a disease in which cancer cells are found in soft tissue in the body. Soft tissue includes muscles, tendons, connective tissue, fat, blood vessels, nerves, and synovial (joint) tissue.

There are many types of soft tissue sarcoma, including: alveolar soft part sarcoma, angiosarcoma, dermatofibrosarcoma protuberans, desmoid sarcoma, fibrosarcoma, leiomyosarcoma, liposarcoma, malignant fibrous histiocytoma, lymphoma (lymphosarcoma), malignant peripheral nerve sheath tumor, rhabdomyosarcoma, and synovial sarcoma. Treatment will differ depending on the type of cancer and the location and size of the tumor.

Sjogren’s Syndrome

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Total body conditions

(Primary Sjogren’s Syndrome; Secondary Sjogren’s Syndrome)

Sjogren’s Syndrome – Definition

Sjogren’s syndrome is an inflammatory disease. The immune system destroys cells in exocrine glands. It occurs most often the tear and salivary glands. It is a lifelong condition. There are two types:

  • Primary Sjogren’s syndrome — occurs alone
  • Secondary Sjogren’s syndrome — occurs with other rheumatic conditions such as rheumatoid arthritis, scleroderma, or systemic lupus erythematosus (lupus)