Nierenversagen

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Becken-Bedingungen, Harn- und Stuhlbezogenen Organe Bedingungen

(Nierenversagen; Niereninsuffizienz)

Nierenversagen – Definition

Wenn Sie Nierenversagen, ein oder beide Nieren sind nicht in der Lage, normal zu arbeiten. Die Nieren entfernen Abfall (in Form von Urin) aus dem Körper. Sie balancieren auch den Wasser- und Elektrolytgehalt im Blut durch Filtern Salz und Wasser.

Nierenkrebs

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Becken-Bedingungen, Harn- und Stuhlbezogenen Organe Bedingungen

(Nierenzellkarzinom)

Nierenkrebs – Definition

Nierenkrebs ist eine Erkrankung, bei den Krebszellen in den Nieren wachsen. Die Nieren sind zwei bohnenförmige Organe, knapp oberhalb der Taille befindet, auf jeder Seite der Wirbelsäule. Ihre Hauptfunktion ist es, das Blut und Urin produzieren zu filtern, um den der Körper selbst entledigt von Abfallprodukten und überschüssigem Wasser.

Invagination

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Becken-Bedingungen, Harn- und Stuhlbezogenen Organe Bedingungen

Invagination – Definition

Invagination ist eine sehr ernste Art von Darmverschluss. Es tritt in bis zu 4 im 1000 Lebendgeburten. der Darm (auch genannt Darm) ist wie ein langer Schlauch geformt. Invagination auftritt, wenn ein Teil des Darms „Teleskope“ in sich selbst und von einem benachbarten Abschnitt des Dünn- oder Dickdarms ist gefangen. Dies führt zu Schwellungen und Behinderung, Schneiden der Blutzufuhr zu Darm off.

interstitielle Zystitis

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Becken-Bedingungen, Harn- und Stuhlbezogenen Organe Bedingungen

(IC; Painful Bladder Syndrome)

interstitielle Zystitis – Definition

Interstitielle Zystitis ist eine chronische Entzündung der Wand der Blase. Die Entzündung kann zu Narbenbildung führen, ermitteln der Blasenwand Blutungen, und verringerte Raum Urin zu halten. Obwohl die Symptome ähnlich denen einer Blasenentzündung, gibt es normalerweise keine klare Ursache.

Harninkontinenz bei Frauen

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Krankheit, Zustand & Verletzungen, Becken-Bedingungen, Harn- und Stuhlbezogenen Organe Bedingungen

(Inkontinenz, Urin; Inkontinenz, Stress; Inkontinenz, Drang; Inkontinenz, Überlauf; Inkontinenz, Funktions-; Stressinkontinenz; Dranginkontinenz; Überlaufinkontinenz; funktionelle Inkontinenz; Überaktive Blase)

Harninkontinenz bei Frauen – Definition

Harninkontinenz ist der Verlust der Blasenkontrolle freiwilliger führt zu Harnverlust. Es kann für eine lange Zeit vorübergehend oder letzte sein. Inkontinenz ist ein Symptom keine Bedingung.

Kidney cancer

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Pelvis conditions, Urinary and bowel-related organs conditions

(Renal Cell Carcinoma)

Kidney cancer – Definition

Kidney cancer is a disease in which cancer cells grow in the kidneys. The kidneys are two bean-shaped organs, located just above the waist, on each side of the spine. Their main function is to filter the blood and produce urine by which the body rids itself of waste products and excess water.

Intussusception

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Pelvis conditions, Urinary and bowel-related organs conditions

Intussusception – Definition

Intussusception is a very serious type of bowel obstruction. It occurs in up to 4 in 1000 live births. The bowel (also called intestine) is shaped like a long tube. Intussusception occurs when a part of the bowel “telescopes” in on itself and is trapped by an adjacent portion of the small or large intestine. This causes swelling and obstruction, cutting off the blood supply to the intestine.

Interstitial cystitis

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Pelvis conditions, Urinary and bowel-related organs conditions

(IC; Painful Bladder Syndrome)

Interstitial cystitis – Definition

Interstitial cystitis is chronic inflammation of the wall of the bladder. Inflammation can lead to scarring, pinpoint bleeding of the bladder wall, and decreased space to hold urine. Although the symptoms are similar to those of a bladder infection, there is usually no clear cause.

Urinary incontinence in women

Written by Medicine and Health. Posted in Disease, Condition & Injury, Pelvis conditions, Urinary and bowel-related organs conditions

(Incontinence, Urinary; Incontinence, Stress; Incontinence, Urge; Incontinence, Overflow; Incontinence, Functional; Stress Incontinence; Urge Incontinence; Overflow Incontinence; Functional Incontinence; Overactive Bladder)

Urinary incontinence in women – Definition

Urinary incontinence is the loss of voluntary bladder control leading to urine leakage. It can be temporary or last for a long time. Incontinence is a symptom not a condition.