Gehirn & NervenKrankheit, Zustand & VerletzungenKopf & Hals-Bedingungen

Korsakoff-Syndrom

(Cerebral Beriberi; Korsakoff-Syndrom Amnesic; Wernicke-Korsakoff-Syndrom)

Korsakoff-Syndrom – Definition

Korsakoff-Syndrom ist eine durch einen Mangel an Vitamin B1 verursacht Gedächtnisstörung (Thiamin). Sie betrifft vor allem das Kurzzeitgedächtnis. Eine verwandte Störung, Wernicke-Syndrom, tritt häufig mit Korsakoff-Syndrom. Weil sie oft zusammen auftreten, der Bereich der durch die beiden Krankheiten, die Symptome oft Wernicke-Korsakoff-Syndrom.

Korsakoff-Syndrom – Ursachen

Thiamin ist notwendig für das Gedächtnis und andere Hirnfunktionen. Der tägliche Bedarf an Thiamin ist 1-3 Milligramm pro Tag. Dieses Syndrom ist bei Menschen mit:

  • Alkoholismus
  • Essstörungen
  • radikale Diäten
  • Zurück Adipositas-Chirurgie

Die Menschen haben ein erhöhtes Risiko, wenn sie:

  • Dialyse
  • Langfristige intravenöse Ernährung
  • Deutlich verminderte Nahrungsaufnahme (von Übelkeit / Erbrechen begleitet) durch Chemotherapie / Krebs
  • Chronische Erkrankung, wie AIDS

In den USA, die häufigste Ursache von Thiamin-Mangel ist Alkoholismus. Menschen, die viel Alkohol trinken oft ersetzen Lebensmittel mit Alkohol. Als Ergebnis, sie nehmen in weniger Vitamine, was zu Mängeln. In Ergänzung, Alkohol erhöht die körpereigene Bedarf an B-Vitamine, während mit der Fähigkeit zu stören zu absorbieren, Geschäft, und verwenden Sie die Nährstoffe.

Nicht alle Alkoholiker bekommen Korsakoff-Syndrom. Eine genetische Veranlagung kann manche Menschen anfälliger machen. Alter scheint auch für die Entwicklung von Korsakoff-Syndrom einen Risikofaktor zu sein. Alcoholics von fortgeschrittenem Alter sind anfälliger für die Erkrankung zu entwickeln. Die direkten Auswirkungen von Alkohol auf den Nerven im Gehirn können auch dazu beitragen,.

Korsakoff-Syndrom – Risikofaktoren

Diese Faktoren erhöhen Sie Ihre Chance für die Entwicklung Korsakoff-Syndrom:

  • Alkoholismus
  • Genetische anfalligkeit
  • Fortgeschrittenes Alter
  • Anhaltendes Erbrechen, was zu Unterernährung
  • Bedingungen oder Verfahren (z.B, Adipositas-Chirurgie) das kann zu einem schlechten Nahrungsaufnahme oder Aufnahme von Nährstoffen führt

Korsakoff-Syndrom – Symptome

Die wichtigsten Symptome der verwandten Störung, Wernicke-Syndrom, treten häufig zuerst. Sie beinhalten:

  • Schwierigkeiten beim Gehen und Balance (Ataxia)
  • Verwechslung
  • Schläfrigkeit
  • Double Vision
  • Periphere Neuropathie
  • Blindheit

Das Hauptsymptom der Korsakoff-Syndrom ist schwere Gedächtnisstörungen. Dies gilt vor allem mit den jüngsten Ereignissen und neue Informationen. Häufig, Menschen mit dieser Krankheit nicht wissen, das Datum oder Tag. Jedoch, Langzeitgedächtnis und die allgemeine Intelligenz in der Regel intakt bleiben. Um in den Lücken in den letzten Speicher zu füllen, Patienten neigen dazu, Informationen zu bilden, die mit der Situation passen. Dies nennt man confabulation.

Im Gegensatz zu Menschen mit anderen Speichern Mangel, wie Alzheimer-Krankheit, Personen mit Syndrom Korsakoffs scheinen nicht bewusst ihr Problem. Sie tun auch nicht in der Regel bekommen besorgt oder besorgt, wenn es wird darauf hingewiesen,. Sie neigen auch emotionale Veränderungen zu entwickeln,, einschließlich blandness und wenig oder gar keine Reaktion auf Ereignisse um sie herum.

Korsakoff-Syndrom – Diagnose

Der Arzt wird nach Ihren Symptomen und Ihrer medizinischen Vorgeschichte fragen. Ihre geistige Funktion bewertet werden. Testen Sie Ihre Fähigkeit, neue Informationen zu lernen, höchstwahrscheinlich wird zeigen, ob Sie diese Bedingung haben. Wenn Sie sind ein Alkoholiker und / oder haben Wernicke-Syndrom, Korsakoff-Syndrom wird als Ursache für Ihr Speicherproblem ernsthaft in Betracht gezogen.

Korsakoff-Syndrom – Behandlung

Die Behandlung beinhaltet unter IV Thiamin und viel Flüssigkeit zu trinken sofort. Da Verbesserung ist langsam, Sie müssen Ihre Ernährung mit oralen Thiamin für viele Monate ergänzen (vielleicht für das Leben). Wenn Alkoholismus ist die Ursache, Sie wird auch die Behandlung für diesen Zustand müssen.

Korsakoff-Syndrom – Verhütung

Zur Reduzierung Ihres Risikos Korsakoff-Syndrom zu entwickeln:

  • Richtige Ernährung ist der Schlüssel. Lebensmittel, die reich an Thiamin sind, umfassen: Linsen, Erbsen, befestigte Frühstückszerealien, Pecannüsse, Spinat, Orangen, Milch, und Eier.
  • Trinken Sie keinen Alkohol oder nur trinken in Maßen.
  • Wenn Sie ein Alkoholproblem, Sie mit Ihrem Arzt richtigen Weg über die Behandlungsmöglichkeiten sprechen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Korsakoff’s Syndrome

Written by Medicine and Health. Posted in Brain & nerves, Disease, Condition & Injury, Head & neck conditions

(Cerebral Beriberi; Korsakoff’s Amnesic Syndrome; Wernicke-Korsakoff Syndrome)

Korsakoff’s syndrome – Definition

Korsakoff’s syndrome is a memory disorder caused by a lack of vitamin B1 (thiamine). It mainly affects short-term memory. A related disorder, Wernicke’s syndrome, often occurs with Korsakoff’s syndrome. Because they often occur together, the range of symptoms caused by the two diseases is often called Wernicke-Korsakoff syndrome.

Korsakoff’s syndrome – Causes

Thiamine is necessary for memory and other brain functions. The daily requirement of thiamine is 1-3 milligrams per day. This syndrome is found in people with:

  • Alcoholism
  • Eating disorders
  • Radical dieting
  • Previous obesity surgery

People are at an increased risk if they have:

  • Dialysis
  • Long-term intravenous nutrition
  • Markedly decreased food intake (accompanied by nausea/vomiting) due to chemotherapy/cancer
  • Chronic disease, such as AIDS

In the US, the most common cause of thiamine deficiency is alcoholism. People who drink a lot of alcohol often replace food with alcohol. As a result, they take in fewer vitamins, leading to deficiencies. In addition, alcohol increases the body’s need for B vitamins while interfering with the ability to absorb, store, and use the nutrients.

Not all alcoholics get Korsakoff’s syndrome. A genetic predisposition may make some people more susceptible. Age also appears to be a risk factor for developing Korsakoff’s syndrome. Alcoholics of more advanced age are more susceptible to developing the disorder. The direct effects of alcohol on nerves in the brain may also contribute.

Korsakoff’s syndrome – Risk Factors

These factors increase your chance of developing Korsakoff’s syndrome:

  • Alcoholism
  • Genetic susceptibility
  • Advanced age
  • Persistent vomiting leading to malnutrition
  • Conditions or procedures (eg, obesity surgery) that may lead to poor food intake or absorption of nutrients

Korsakoff’s syndrome – Symptoms

The main symptoms of the related disorder, Wernicke’s syndrome, often occur first. They include:

  • Difficulty with walking and balance (ataxia)
  • Confusion
  • Drowsiness
  • Double vision
  • Peripheral neuropathy
  • Blindness

The main symptom of Korsakoff’s syndrome is severe memory problems. This is most notable with recent events and new information. Often, people with this condition do not know the date or day. However, long-term memory and overall intelligence usually remain intact. To fill in the gaps in recent memory, patients tend to make up information that fits with the situation. This is called confabulation.

Unlike people with other memory deficiencies, like Alzheimer’s disease, individuals with Korsakoff’s syndrome seem unaware of their problem. They also do not typically get worried or concerned when it is pointed out. They also tend to develop emotional changes, including blandness and little or no response to events around them.

Korsakoff’s syndrome – Diagnosis

The doctor will ask about your symptoms and medical history. Your mental function will be assessed. Testing your ability to learn new information most likely will show if you have this condition. If you are an alcoholic and/or have Wernicke’s syndrome, Korsakoff’s syndrome is seriously considered as the cause of your memory problem.

Korsakoff’s syndrome – Treatment

Treatment involves taking IV thiamine and drinking plenty of fluids right away. Because improvement is slow, you must supplement your diet with oral thiamine for many months (maybe for life). If alcoholism is the cause, you will also need treatment for that condition.

Korsakoff’s syndrome – Prevention

To reduce your risk of developing Korsakoff’s syndrome:

  • Proper diet is key. Foods that are rich in thiamine include: lentils, peas, fortified breakfast cereal, pecans, spinach, oranges, milk, and eggs.
  • Do not drink alcohol or only drink in moderation.
  • If you have a drinking problem, talk to your doctor right way about treatment options.

Tags: , , ,