Angststörungen – Arten und Symptome dieser Krankheiten

Geschrieben von: Medizin und Gesundheit. Veröffentlicht in Angststörungen

Angststörungen - Arten und Symptome dieser Krankheiten

Generalisierte Angststörung

Übermäßige Sorge über große und kleine Probleme, ob eingebildet oder real für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten. Die Person wird fühlt sich unangenehme körperliche Symptome in den meisten Teilen des Tages und in der Regel vermeiden oder zu begrenzen Exposition zu jeder Situation, wo eine Zunahme der Symptome zu rechnen ist. Menschen mit generalisierten Angststörung haben oft eine Geschichte eines Wesens ‚Pessimist‘.

Soziale Angst

Eine Angst beurteilt oder negativ bewertet und peinlich, sich in irgendeiner Weise in sozialen oder Leistung Situationen. Ein Gefühl der Angst in Gegenwart anderer, Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen, oder Essen/Trinken, oder schreiben, während jemand zusieht, auf der Straße oder in einer Menschenmenge. Die Diagnose wird gestellt, wenn solche Ängste erheblich täglichen Normalbetrieb stören.

Zwangsstörung

Obsessive und unproduktive wiederkehrende Gedanken oder Rituale um Angst lindern oder verhindern das Auftreten eines befürchteten Ereignisses. Typische Verhaltensweisen Horten, zählen, Überprüfung oder zwanghaftes Händewaschen und Reinigung.

Panikstörung

Eine Panikattacke, gefolgt von mindestens einem Monat intensiver Angst, einen weiteren Angriff. Aufgrund der Intensität des Angriffs die meisten Menschen das Gefühl haben, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, wird sterben, gehen verrückt oder verlieren die Kontrolle in irgendeiner Weise. Dies kann zu sekundären Ängste führen zu falsch diagnostiziert zu sein oder allein oder nicht in der Lage zu sein, Hilfe bekommen sollte ein weiterer Angriff auftreten. Eine geringere Toleranz gegenüber Medikamenten scheint häufig. Panikstörung wird oft in Kombination mit anderen Angststörungen wie soziale Angst gesehen: 15-30%, Zwangsstörung: 8-10%, spezifische Phobien: 10-20% und generalisierten Angststörung: 25%. Trennungsangst bei Kindern wurde mit Panikstörung assoziiert. (DSM IV)

Posttraumatische Belastungsstörung

Folgt ein wichtiges lebensbedrohlichen Ereignisse wie bewaffneten Raubüberfälle, Naturkatastrophe, Verkehrsunfall, sexuelle Nötigung / Vergewaltigung oder Kriegserfahrung. Oft begleitet von visuellen Flash-Backs, wo die Person fühlt, als ob er/Sie das ursprüngliche Trauma wieder Leben ist; Alpträume, Hyper-Wachsamkeit und eine übertriebene schreckreaktion. Die Person kann Panikattacken in Situationen haben, die ihnen das ursprüngliche Trauma erinnern.

Andere Arten von psychischen Störungen

spezifische Phobien (Einfache Phobie)

Wo hat eine Person eine anhaltende, unangemessene Angst vor einem bestimmten Objekt oder einer Situation zu einem Punkt wo es markierte Bedrängnis verursacht. Beispiele: eine Angst vor Hunden, die die Person daran hindern kann, auf der Straße; Angst vor Blut, was zu Vermeidung von invasive medizinische Verfahren oder Injektionen; Angst vor der Krankheit, die sozialen Kontakte beschränkt.

Trennungsangst

Typischerweise bei kleinen Kindern gefunden, wo Angst und Haften in Erwartung von der Hauptpflegeperson oder einer Person, als die empfundene getrennt angezeigt werden ‚Schutz‘. (Ängste der Kindheit zu sehen)

Schule-Vermeidung

Ähnlich wie bei Agoraphobie, wo Vermeidung als Mittel zur Begrenzung der Exposition gegenüber einer Situation wahrscheinlich erhöhten Angst produzieren praktiziert wird. Häufige Ursachen sind Mobbing oder eine Angst vor der nicht Sitzung entweder ihre eigenen oder fremden Erwartungen. (Ängste der Kindheit zu sehen)

Agoraphobie

Agoraphobie, einmal als interpretiert ‚Angst vor dem Markt oder Freiflächen‘ wird nun als Vermeidungsverhalten aufgrund anerkannt, Angstsymptome oder eine Panikattacke zu befürchten. Vermeidung ist die am weitesten verbreitete Praxis verwendet, um zu verhindern, dass die neu erleben peinlich Symptome. Während Vermeidung kurzfristiger Vorteile bringen kann, Es kann zur Entwicklung von Agoraphobie führen., als zweite Voraussetzung für die Angststörung.

Tags:, , ,

Anxiety disorders – types and symptoms this diseases

Written by Medicine and Health. Posted in Anxiety Disorders

Anxiety disorders - types and and symptoms this diseases

Generalised Anxiety Disorder

Excessive worry over both big and small issues, whether imagined or real for a period of at least six months. The person feels uncomfortable physical symptoms throughout most of the day and will typically avoid or limit exposure to any situation where an increase in symptoms is likely to occur. People with Generalised Anxiety Disorder often have a history of being a ‘worrier’.

Social Anxiety

A fear of being judged or evaluated negatively and of embarrassing oneself in some way in social or performance situations. A feeling of anxiety in the presence of others, attending social events, or eating/drinking, or writing while someone is watching, walking down the street or being in a crowd. The diagnosis is made when such fears significantly disrupt normal day-to-day functioning.

Obsessive Compulsive Disorder

Obsessive and unproductive repetitive thoughts or rituals in order to relieve anxiety or prevent the occurrence of a feared event. Typical behaviours are hoarding, counting, checking or compulsive hand-washing and cleaning.

Panic Disorder

A panic attack followed by at least one month of intense fear of having another attack. Because of the intensity of the attack most people feel they are having a heart attack or stroke, going to die, go insane or lose control in some way. This can lead to secondary fears about being misdiagnosed or being alone or unable to get help should another attack occur. A lower tolerance to medications seems common. Panic Disorder is often seen in combination with other Anxiety Disorders such as Social Anxiety: 15-30%, Obsessive Compulsive Disorder: 8-10%, Specific Phobia: 10-20% and Generalised Anxiety Disorder: 25%. Separation Anxiety in children has been associated with Panic Disorder. (DSM IV)

Post-traumatic Stress Disorder

Follows a major life-threatening event such as armed robbery, natural disaster, traffic accident, sexual assault/rape or war experience. Often accompanied by visual flash-backs where the person feels as if he/she is re-living the original trauma; nightmares, hyper-vigilance and an exaggerated startle response. The person may have panic attacks in situations which remind them of the original trauma.

Other Types of Mental Disorders

Specific Phobia (Simple Phobia)

Where a person has a persistent, unreasonable fear of a specific object or situation to a point where it causes marked distress. Examples: a fear of dogs which may prevent the person from walking in the street; a fear of blood resulting in avoidance of invasive medical procedures or injections; a fear of illness which restricts social contact.

Separation Anxiety

Typically found in young children where fear and clinging is displayed in anticipation of being separated from the major caregiver or a person perceived as the ‘protector’. (See Childhood Anxieties)

School Avoidance

Similar to agoraphobia, where avoidance is practiced as a means of limiting exposure to a situation likely to produce increased anxiety. Common causes are bullying or a fear of not meeting either their own or other people’s expectations. (See Childhood Anxieties)

Agoraphobia

Agoraphobia, once interpreted as a ‘fear of the market place or open spaces’ is now recognised as avoidance behaviour due to fear of having anxiety symptoms or a panic attack. Avoidance is the most common practice used to prevent the re-experiencing of distressing symptoms. While avoidance may bring short-term benefits, it can lead to the development of Agoraphobia, as a secondary condition to the anxiety disorder.

Tags: , , ,